Otto Rechnung online überweisen?

• Hi,

ich hab heute von Otto was bekommen und da ist ein Überweisungsformular dabei.
    Ich kann aber nur online überweisen, und weiß nicht was ich das in das Feld für den Verwendungszweck reinschreibe, weil das Überweisungsformular einen anderen Standard hat (Statt Verwendungszweckt steht da "KundenNummer" und dann ist meine Kd.Nr. eingetragen).

Jemand ne Idee? Einfach Kundennummer 0123456 eintragen?

THX

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Otto Rechnung online überweisen?

Zitat

Original geschrieben von tkjever

Jemand ne Idee? Einfach Kundennummer 0123456 eintragen?

Ja genau. Die Buchung wird deiner Kundennummer zugeordnet, nicht der Rechnungsnummer. Ist auch bei Neckermann so. Du hast ein Kundenkonto daß deine Kundennummer ist.

Hintergrund:

Wenn Du bei Otto der Neckermann was kaufst dann wird ein Kundenkonto angelegt. Diese ist, logischerweise, immer Soll sobald Du dort was kaufst. Die Damen und Mädels aus der Buchhaltung checken das einkommende Geld dann nach den Kundennummer und „buchen“ dein überwiesenes Geld in dein Kundenkonto und somit kommst Du vom soll Richtung schwarze 0. Ist für Otto etc. einfacher als nach Rechnungsnummern zu buchen. Denn es gibt auch sogenannte Sammelbesteller.

• Dazu auch ne Frage: wieso sind manche Überweisungsträger eigentlich anders "aufgeteilt" als die "normalen" ? Wozu macht man das ? Ist doch bei "manueller" Eingabe eigentlich ein kleiner Mehraufwand und bei maschineller Erfassung (so es das gibt) muss das doch auch erstmal erkannt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!