Mechanisches Problem: TV-Karte in EPIA-Gehäuse

• Ich habe hier noch einen EPIA Rechner rumstehen, in den ich gerne meine WIN PRV 150 TV-Karte einbauen würde um ihn als Videorecorder zu gebrauchen.

Leider passt das Ding mechnisch nicht. In's Gehäuse passen nur SlimLine-Karten, die TV-Karte hat aber normale Bauhöhe. Also habe ich eine PCI-Riser-Card gekauft um die Karte flachzulegen ( :eek: ), aber die Riser-Card verlegt den Anschluss nach rechts wo das Gehäuse aber schon vorher endet... nach links (wenn man denn die Risercard 'wenden' könnte) wären ein paar Elkos im Weg... :(

Ich habe von PCI-Risern mit Flex-Kabeln gelesen, die aber schweineteuer sind - da kann ich gleich ein anderes Gehäuse kaufen, was ich aber eigentlich nicht will da das EPIA-Gehäuse so schön Slim-Line ist und ein tolles, leises Netzteil mit geringer Verlustleistung hat.

Habt Ihr da noch eine Idee?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    das erste was ich finden konnte:
    Riser Karten
    und die flexible ist imho nicht soooo teuer. Jedenfalls billiger als ein neues Gehäuse...
    hier

Gibt in der Liste noch mehr

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!