Mit Premiere Decoder analoge Programme

• Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Nokia Premiere Receiver bekommen. Ich soll das Teil eigentlich verkaufen, aber wollte es dennoch mal ausprobieren.
    Also angeschlossen und eingeschaltet und erstmal gefreut. Viele neue Programme, die ich gar nicht kenne bzw. vorher nicht empfangen habe. Dann merkte ich, dass ich kein Pro7, Vox usw.. Nur ZDF und Phoenix, sowie ARD und 3 Sat bekomme ich.
    Der Reveiver war vorher im Ish-Netz im Betrieb. Jetzt in Kabel Deutschland. Kann das etwas mit dem Problem zu haben ? Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Digitalreceiver für Kabel handeln, aber ist es dann wirklich nicht möglich analoge Sender zu sehen ?
    Muss ich ggf. etwas am Receiver umstellen ? Senderdurchlauf habe ich übrigens gemacht und dort wurden die fehlenden Sender gefunden. Rufe ich diese nun auf kommt einfach nur eine Meldung, dass für diesen Sender keine Informationen vorliegen und fertig.

Hat jemand Rat ?
    Es handelt sich übrigens um einen NOKIA Receiver von 2002. Die Software Betacam ist auch von 2002.

mfg
    Jörn

• Die DBox ist ein Digital-Reciever, allerdings werden die "Privaten" inzwischen auch bei KabelDeutschland digital eingespeist. Damit die "hell" werden ist aber trotzdem eine SmartCard und eine einmalige, kostenpflichtige Freischaltung erforderlich (14,95€), oder man hat ein Abo von KDH.

Damit die Sender in der Senderliste auftauchen ist natürlich meistens auch ein neuer Kanalsuchlauf erforderlich.

• Kriegt man eigentlich ne Smartcard ohne gültiges Abo irgendwo zu kaufen ?
    Oder wäre das aus irgendeinem Grund illegal ?

• die smartcard an sich ist nicht illegal - nur wenn du eine smartcad kaufst und dort das abo draufbrennst ;)

NoxX

• Naja gut, eigentlich isses ja nur ne Spielerei gewesen, weil ich das Menü von der Dbox ziemlich gut finde. Da es sofort ne Information gibt, was gerade läuft und wegen der "Möglichkeit" Linux raufzuspielen.
    Vielleicht hab ich ihn ja übersehen, aber sollte da nicht noch ein EPG drin sein ? Leider habe ich die Dbox ohne Anleitung bekommen.

• Das Tutorial hilft mir leider auch nicht weiter. Ich kann damit so wie es aussieht auch nicht die Sperre der digital eingespeisten privaten Sender sehen. Naja und so als Spielerei sind mir 14,95 zu teuer.

Schade, dass der digitale Decoder diese nicht empfangen kann.

Die Vorbesitzer meinten zu mir, sie konnten TV auch ohne die Smartcard sehen. Also auch die privaten , wie Pro7 etc.

• Natürlich ist es ungünstig, dass man bei KabelDeutschland die Privaten einmalig freischalten lassen muss, aber alleine das lästige Umschalten zwischen Analog- und Digital-TV wäre mir die kleine Investition wert. Schön, wäre natürlich noch, wenn KabelDeutschland ProSieben nicht nur analog abgreifen würde, sondern digital mit DolbyDigital AC3-Tonspur einspeisen würde. Dann hätte man auf jeden Fall einen echten Mehrwert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die Vorbesitzer meinten zu mir, sie konnten TV auch ohne die Smartcard sehen. Also auch die privaten , wie Pro7 etc.

Wenn die Vorbesitzer auch durch Kabel Deutschland versorgt werden, haben sie sich vertan oder gelogen, ganz wie du es nehmen willst.

Es gibt wohl kleine Kabelnetze in denen auch vorher schon die Privaten eingespeist wurden aber bei Kabel D, ish & Co. war das nicht der Fall.

• In Hochhausanlagen gibt es z.B. öfters solche kleinen Kabelnetze, wenn man einerseits verhindern will, dass sich jeder ne Schüssel ans Fenster klatscht und andererseits die bestehende Verkabelung nicht austauschen will.

Da wird das Signal per großer Satellitenschüssel empfangen und analog oder digital über eine kleine Kabelkopfstelle in das Hauskabelnetz eingespeist.

Bis zu einer gewissen Größe dieser Anlagen konnten schon bisher die Privaten ohne Genehmigung eingespeist werden. Größere Anlagen haben allerdings teilweise im Zuge der ganzen Kabeldiskussionen (die Verhandlungen zwischen RTL Group, ProSiebenSAT.1 und den Kabelbetreibern zogen sich ja ewig hin) Abmahnungen erhalten und mussten entweder die Sender aus dem Netz nehmen oder Vereinbarungen mit den Sendern abschließen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!