Hallo,
ich habe von einem Bekannten einen Nokia Premiere Receiver bekommen. Ich soll das Teil eigentlich verkaufen, aber wollte es dennoch mal ausprobieren.
Also angeschlossen und eingeschaltet und erstmal gefreut. Viele neue Programme, die ich gar nicht kenne bzw. vorher nicht empfangen habe. Dann merkte ich, dass ich kein Pro7, Vox usw.. Nur ZDF und Phoenix, sowie ARD und 3 Sat bekomme ich.
Der Reveiver war vorher im Ish-Netz im Betrieb. Jetzt in Kabel Deutschland. Kann das etwas mit dem Problem zu haben ? Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Digitalreceiver für Kabel handeln, aber ist es dann wirklich nicht möglich analoge Sender zu sehen ?
Muss ich ggf. etwas am Receiver umstellen ? Senderdurchlauf habe ich übrigens gemacht und dort wurden die fehlenden Sender gefunden. Rufe ich diese nun auf kommt einfach nur eine Meldung, dass für diesen Sender keine Informationen vorliegen und fertig.
Hat jemand Rat ?
Es handelt sich übrigens um einen NOKIA Receiver von 2002. Die Software Betacam ist auch von 2002.
mfg
Jörn