scart to usb

• Hi,

mein tv hat nur scart und av, nun moechte ich mir einen digital video recorder (sorry weiss nicht wie das auf deutsch heisst) kaufen mit 80gb festplatte, die frage ist wie bekomme ich die aufgenommenen sendungen auf dvd, gibt es einen scart2usb cabel, so dass ich die sendungen ueber laptop auf dvd brennen kann? wird es als externe festplatte erkannt?

ich weiss ein geraet mit integriertem dvd recorder waere ideal aber bei ein paar hundert pound unterschied moechte ich doch vorher alle anderen moeglichkeiten erschoepfen.

Hier das Geraet das ich mir zulegen will:

Fusion FVRT145 80Gb Twin Tuner DVR. 5320709

£124 .99

Silver. 80Gb hard drive. Digitally interactive. Digital text. RF loop. Digital Video Broadcasting (DVB) subtitles available. Auto setup. Scans for new channels. Full access to all Freeview channels. Now and next electronic programme guide. 7 day electronic programme guide. 2 SCART sockets. Remote control requires 2 x AAA batteries (supplied). Size (H)4.7, (W)36, (D)24.2cm. Weight 2.3kg. Not top up compatible.

Was meint ihr?

Danke fuer eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Hi,
    also wenn ich jetzt nicht voll daneben haue:
    der Scart-Ausgang ist ja kein digitaler Ausgang, sprich, du musst das Signal was aus dem Scart kommt "digital machen" um es irgendwie am Computer weiterverarbeiten zu können. Mit irgendeiner Art von Videoeingang sollte es gehen, aber natürlich mit Qualtitätsverlust, also vielleicht auch nciht bei guten Kabeln/Hardware, und viel Bearbeitungszeit->1X, weil ja das Video neu überspielt werden muss.
    Aber Vorsicht, auch wenn man ein Gerät mit USB-Anschluss findet, heißt das meist noch lange nicht, dass man die Sachen damit irgendwie auf den Rechner bekommt...

Hoffe das hilft etwas und ich liege nicht völlig falsch
    Grüße Pepe

• Wenn Du das ganze unproblematisch auf DVD brennen möchtest, musst Du einen HD-Recorder mit integriertem Benner kaufen. Gibt es aber afaik nicht in Kombi mit nem SAT-Receiver..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• das gibts schon zB Panasonic DMR-EH60D oder Sony RDR-HXD710 aber bei Preisen um 500 pound ueberlegt man es sichs doch... sind 400 pound unterschied... ueberleg mir mitlerweile einen dvd recorder mit integriertem freview set top box zu kaufen, es gibt ja rw dvds... die geraete gibts hier ab 139 pound zb

Goodmans GDVD305DVBT DVD Recorder with Freeview.
    5334788

£139.99

Black. 2 SCART sockets. 1 SCART lead. Remote control requires 2 x AAA batteries (supplied). Size (H)7.5 (W)42, (D)36cm. Weight 4.5kg.

DVD specific features:
    DVD-R, DVD+R, DVD+RW playback compatibility.
    DVD+R, DVD+RW, DVD-RW recording capability.
    Dolby 2 channel stereo.
    6 hours recording time.
    Dolby 2 channel sound system.
    Supports region 2 coding.
    8 event programme timer.
    On-screen display.
    Parental lock.

Freeview specific features:

Digitally interactive.
    Digital text.
    RF loop.
    Digital video broadcasting (DVB) subtitles available.
    Auto setup.
    Full access to Freeview channels.
    Now and next electronic programme guide (EPG) with one touch record.
    7 day electronic programme (EPG).
    Not top up TV compatible.

Worauf muss man bei den geraeten achten?

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!