Arcor Splitter oder Telefon defekt ???

  • folgendes Problem:


    ich habe das problem, das in unregelmäßigen abständen (gemesssen in tagen :) )
    meine telefonanschluss vorrübergehend nicht zu erreicehn ist (wenn jemand versucht mich anzurufen) bzw ich kein freizeichen, sondern eine art besetztzeichen erhalte, sobald ich den Hörer abnehme.
    ich habe 2 telefone hier, und bei beiden trat das Problem auf. wie gesagt gibt es keinen erkennbares muster wann oder warum es auftritt.
    behoben habe ich den fehler dadruch, dass ich das telefon von dem einen telefonanschluss ( in der arcor starterbox) in den anderen umgesteckt habe, wobei es egal ist, in welchem das jeweilige telefon vorher war.
    (also ist nicht einer der beiden anschlüsse defekt)
    des weiteren tritt (ob nun in verbindung damit oder nicht weiss ich nicht) das problem auf, das meine dsl einwahl aus unerfindlichen gründen nicht funktioniert.


    soviel zu meiner beschreibung des problems, ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich wie sich wohl erkennen lässt, etwas ratlos ob der Fehlerquelle bin !


    vielen dank im voraus

  • womit sonst wenn ich fragen darf ?


    aber um deiner frage berechtigungzu verschaffen, könnte es das problem sein ?


    der splitter hängt mämlich zur zeit an ner steckdose, die noch nicht richtig befestigt ist ( kann mir zwar kaum vorstellen das es deswegen einen merkbaren leistungsverlust gibt, aber könnten ein paar volt reichen ?), aber die prüflampe (auf welcher passenderweise sogar 230V steht) leuchtet...


    gibts nen anderen lösungsvorschlag

  • Moin,


    ruf Arcor an und melde ne Störung, die messen dann die Leitung durch bis zum NT und sagen dir was los ist.


    Die Starterbox braucht keine 230 V, solange nur ein Telefon dran ist oder die Endgeräte daran eigene Stromversorgung haben.

  • jo danke, das ist n guter tip, ich hab arcor schon ne mail mit problemschilderung geschrieben, aber die meinten gleich isch solle das einschicken (tolle hilfe), beide telefone haben eine eigene stromversorgung, daher kam mir das mit der verminderten spannung als ursache auch komisch vor.


    danke (wenn jemand noch ne idee hat bin ich dafür natürlich offen ) :)

  • Hänge nun seit genau 1 Stunde und 5 minuten in der besch... Hotline-Warteschleife, weil ich ebenfalls nur auf DSL zugreifen kann und ISDN ausgefallen ist. Der Clou: Gestern wurde der Anschluss erst von einem Telekomiker freigeschaltet und hat auch wunderbar funktioniert, gestern abend wurde noch ca. 90 Minuten telefoniert.


    Heute ist nur noch dieses schnelle Besetztzeichen zu hören, egal, wo ich das Telefon anschließe.


    So, jetzt sind es 1 Stunde und sieben Minuten und Puls 200. Was T-Mobile mir berechnet, möchte ich gar nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!