Infrarot Schnittstelle an Com2 - "Gerät kann nicht gestartet werden"

• Hallo,

ich habe ein infrarot Schnittstelle geschenkt bekommen:

Leider scheint diese nicht zu funktionieren.

Im Gerätemanager steht: "Gerät kann nicht gestartet werden!"

Ich habe alles installiert, an Com1 und Com2 versucht und auch die Geschwindigkeit auf 9.6 runtergesetzt.

Hat einer von Euch noch ne Idee?! :(

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    welches OS? w2K!!! mal virtuelle Com Ports in die Suche eingeben... extended.com sollte auch hilfreich sein...

Ich habe WinXP ...

Kannst Du das oben nochmal erläutern?! Das habe ich noch nicht ganz verstanden!

Gruß,
    chris

• windows 2000 unterstütz keine virtuellen Com Ports, die aber bei der Einrichtung von IR Geräten nötig sind... wie sich das bei XP verhält weiß ich nicht so genau, mein aber das das von MS wieder eingefügt würde... die Begriffe sollten dir bei der Eingabe in die Suche helfen, da das Thema hier bestimmt schonmal durch war...

netter Gruß

• *schubsHoch*

An welchen COM muss ich den Irda Adapter dann anschließen ?!

Com2 oder Com3 ?!

Beim Gerät steht nun "Gerät ist betriebsbereit" , aber es funktioniert trotzdem nichts, die PC Suite bekommt keine Connection zum Handy, und sagt immer wieder: "Schließen sie bitte das Handy an"

Gruß,
    Chris

• Moin,

am Com 2 steckt ja nun der Infrarotport.
    Dadurch ist der ComPort belegt und steht für andere Geräte nicht mehr zur Verfügung. Daher emuliert die Software einen anderen Comport. Diesen mußt Du in der entsprechenden Syncsoftware o. ä. angeben.
    Falls an Deinem Rechner noch ein weiterer Hardware-Comport installiert ist, mußt Du dem virtuellen Port des Infrarotadapters eine höhere Nummer zuweisen.

Im Setup des Infrarotadapters darfst Du die Zuweisung natürlich nicht ändern. Steckt er im Com 2, dann muß er auch diesem zugewiesen sein.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!