Ich würde gerne einen G fahren, aber dafür reicht das Geld dann doch nicht. ![]()
Vielmehr ist es so, daß die Scheinwerfer vom G und vom Golf I baugleich sein (bei der Budneswehr mal mit einem Wolf getestet) und da macht man sich so seine Gedanken .... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde gerne einen G fahren, aber dafür reicht das Geld dann doch nicht. ![]()
Vielmehr ist es so, daß die Scheinwerfer vom G und vom Golf I baugleich sein (bei der Budneswehr mal mit einem Wolf getestet) und da macht man sich so seine Gedanken .... ![]()
Warum wird das Modell eigentlich noch gebaut, da man doch noch eine M-Klasse hat, die ebenfalls im Gelände eingesetzt werden kann!?
Die G Klasse ist ein richtiger Geländewagen, die M Klasse nicht.
Die M Klasse ist mehr auf der Straße Zuhause und die G Klasse eben im Gelände.
Deshalb wird das Teil noch gebaut. Die Bundeswehr hat auch einige...
Die G- Klasse wird ja auch demnächst abgelöst! Wobei ich gehört habe, der alte wird eine Weile weiter gebaut?
Ganz geländeuntauglich ist der M aber nicht. An den G kommt er wohl aber nicht heran.
Der G wird ja auch durch eine Neue GL-Klasse abgelöst. Vom Design her zwar ähnlich der M-Klasse aber mehr auf Gelände ausgelegt.
Ist zwar Off-Topic aber:
Die G-Klasse wird IMHO nicht durch den GL abgelöst.
Sollte erst so sein, man entschied sich dann aber die G-Klasse noch ein paar Jahre länger zu bauen (noch länger
) um irgendwann einen würdigen Nachfolger zu launchen.
Der GL ist nicht würdig genug!
Und nochwas zu den Scheinwerfern:
Ich glaube nicht, dass Du G-Klasse-Xenons im Golf I eingetragen bekommst. Und hier geht es nicht konkret um die G-Klasse-SW, sondern vielmehr um die Sache mit dem Xenon.
Meines Erachtens kann man nur ein Auto nachträglich mit Xenon ausrüsten (also erlaubt), wenn dieses schonmal ab Werk damit angeboten wurde.
Ich kann mich da aber auch irren.
Martin
ZitatOriginal geschrieben von mcfly2010
Ist zwar Off-Topic aber:
Die G-Klasse wird IMHO nicht durch den GL abgelöst.
Sollte erst so sein, man entschied sich dann aber die G-Klasse noch ein paar Jahre länger zu bauen (noch länger) um irgendwann einen würdigen Nachfolger zu launchen.
Richtig, wer auf sowas wieder kommt.? Den G kann einfach nichts aus der heutigen Mercedes-Welt ersetzen.
Aber auch die G-Klasse verfügt mittlerweile über CAN-Bus mit SAM(Signalansteuerungsmodulen) etc. Imho ist das nicht mit einfach mal zwei Kabel anklemmen gemacht, mal abgesehen davon, das wir immer noch nicht die ursprüngliche Threadfrage beantwortet haben, aber wie gesagt, meine Meinung 99,9% nein, hundert Prozent gibt´s am Dienstag abend.
Wie lange man Ihn weiterbaut wird imho daran liegen, ob man nochmal neue Motoren(z.B. 320CDI, oder den 388PS-Benziner V8) lanciert. Irgendwann sind die alten(270CDI, 400CDI...) wohl langsam nicht mehr zulassungsfähig, von wegen Euro 4 Minimum und so...
(...)Ich kann mich da aber auch irren.
Martin
Du kannst nicht, Du hast.
Entscheidend für die Nachrüstung mit Xenonscheinwerfern ist der zusätzliche Einbau einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung. Ob es das Fzg. nun schonmal mit Xenons serienmäßig gab oder nicht, spielt keine Rolle.
Ein Nachrüstset (Bi-Xenon) für den Golf II gibt es hier.
Stefan
@ Stefan:
Merci für den Link!
Gut, habe mich geirrt. Dachte, das das nachträglich nicht erlaubt sei (auch mit LWR und SRA).
Wie hätte mein damaliger Golf Zwo wohl damit ausgesehen... Geil!
Martin
(...)Gut, habe mich geirrt. Dachte, das das nachträglich nicht erlaubt sei (auch mit LWR und SRA).
(...)
Martin
Da bauseitig nur ein bisschen Platz für das Steuergerät und die LWR und SRA, sowie ein 12 Volt-Anschluss benötigt wird, kann quasi jeder Wagen mit Xenon ausgerüstet werden.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!