Midis auf das 7210?

• Hallo Leute... habe seit einigen Tagen das Nokia 7210 und finde das Gerät einfach super. Nun würde ich gerne normale MIDI-Dateien auf das 7210 überspielen (per IR) aber die Dateien sind immer zu groß !!! Das 7210 spielt bis max. cirka 12 KB per Ton ab. So bisher ist es mir nicht gelungen ein Programm zu finden wo ich ganz einfach ein MIDI-File auf entsprechende Größe kürzen kann !!! Wer von Euch kann mir helfen ???
    Vielen Dank !:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich hab den "?"-Tastenklemmer zumindest mal aus der Überschrift rauseditiert ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja, so gehts mir auch. Ich habe jede Menge guter MIDIS da, kann die aber nicht verwenden da alle zu groß sind und nicht abgespielt werden. Ich suche ebenfalls ein PRG mit dem man sehr einfach ein MIDI-File gekürzt bekommt.

Ds ist schade, das beim 7210 nicht reibungslos MIDIS eingespielt werden können. Ich habe heuet noch welche aufs GD87 gezogen und das ging ohne Probleme.

• So meine Tastatur klemmt nicht mehr. Bin voll froh darüber !
    Zur Info auch die PC-Suite 5.0 bietet keine Möglichkeit Midis zu kürzen bzw. eben unter die Größe von 12 KB zu bringen. Im Internet habe ich auch keine Programme gefunden leider. Geht wohl nicht - sorry !
    Gruß Achim:flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• geh mal hier im telefon-treff im nokia forum suchen, da hat einer ne echt coole seite gefunden mit midis die unter 12kb gross sind!!!

• Hallo Ja habe ich gerade mitbekommen. Echt klasse. Werde ich heute Abend mal testen. Leider fehlt mir noch mein IR-Port ! Danke Euch !:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!