30MB Volumen-Tarif bei o2

• Hallo zusamen

ich habe letztens hier im forum aufgeschnappt, das es ein o2 data pack 1MB/4,95€/Monat gibt nun habe ci haber auf der Homepage von o2 das hier gelesen!

sind diese 30MB für 9,86€/Monat genauso bzw. kann cih damit nicht nur eMails abfragen sondern auch ganz normal im web surfen! denn 30MB sind ja eigentlich völlig ausreichend oder?

MFG

• wenn man einen Browser verwendet wie Oper Mini kommt man sogar sehr weit, weil die Seiten stark komprimiert übertragen werden. Man kann große Webseiten relativ schnell laden, viele Dienste im Netz wie Mail via SMTP/POP3/IMAP4 oder Messaging nutzen im Gegensatz zu der Wap-Flat. Vorteil bei o2: das Datenpaket wird in 10kb Schritten abgerechnet und nicht wie bei den anderen Providern jeweils in 100KB Schritten.

Gruß

• Hi,

mit den 30 MB wird alles verrechnet, das Volumenmässig bei dir abgerechnet wird. Wenn Du noch WAP-Click-Nutzer bist, dann kannst du es umstellen lassen und dann ist alles inklusiv. Auf der Rechnung sind das dann alle POsten, die entweder "internet", "WAP 2.0" oder "WAP 1.x" heissen.

Du kannst damit also WAP, WEB, EMAIL, IMs und und und nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ok also wenn cih mir diese option bestele sollte cih lieber die WAp flat abbestellen? oder werden diese dienste getrennt verrechnet? denn die benutzen ja acuh unterschiedliche APN's

Das würde ich davon abhängig machen wieviel du über die WAP-Flat verbrauchst. Wenn alles zusammen unter 30MB liegt, dann würde ich das abbestellen. Wenn nicht, nicht. Der APN hat damit überhaupt nichts zu tun. WAP ist alles was über den Proxy läuft und die Flat wird auch berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Vorteil bei o2: das Datenpaket wird in 10kb Schritten abgerechnet und nicht wie bei den anderen Providern jeweils in 100KB Schritten.

Ich kann mich täuschen, aber soweit ich weiss wird bei o2 auch in 100KB - Schritten abgerechnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich kann mich täuschen, aber soweit ich weiss wird bei o2 auch in 100KB - Schritten abgerechnet ;)

offiziell steht 100kB-Schritte. Aber in der Praxis z.B. auf meiner eigenen Rechnung und auch von der Datenhotline wurde das bestätigt wird in 10kb-Blöcken abgerechnet. Ich hoffe das bleibt seitens o2 so.

Gruß

• Ich hab das 30 MB Paket gebucht, wappe damit und schreibe/empfange emails, zurzeit hab ich noch das S55 und ich komm nicht mal auf 1/3 des Kontingents und reicht mir völlig aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!