T-mobile@Home mit Häuschensymbol im Display?

  • T-Mobile@home Display Anzeige


    Seit Anfang Juli soll es ja möglich sein eine Display Anzeige für die Homezone zu aktivieren. Laut Homepage muss man (innerhalb der Homezone) dazu den Code *130*99# und die Sendetaste eingeben.
    Ich habe das schon mehrfach versucht - nachdem der Code gesendet worden ist, kam die Meldung dass die Anzeige innerhalb von 24h aktiviert wird und ich in dieser Zeit das Handy nicht ausschalten soll - bis jetzt hat das leider nicht geklappt :mad: - immer wieder versucht - nicht geklappt. Funktioniert die Display Anzeige bei sonst jemand? Ich hab im Service center nachgefragt - die haben mir nur noch mal die Anleitung geschickt...

  • Hi,


    hier stehen in den FAQ von HOME auch einige Informationen!


    http://www.t-mobile.de/faq/1,1…y=02&subcategory=08#q3207


    Ganz unten:


    Wie erhalte ich die T-Mobile HOME Displayanzeige auf mein Handy? (ID 02.08.032)
    Zur Aktivierung der T-Mobile HOME Displayanzeige "home" geben Sie bitte folgenden Code ein: *130*99#. Die erfolgreiche Aktivierung wird per SMS bestätigt. Bitte beachten Sie, dass das Handy während des Aktivierungsvorgangs unbedingt eingeschaltet bleiben muß.


    Welche Vorraussetzungen benötige ich, damit der "home"-Schriftzug im Display meines Handys angezeigt wird? (ID 02.08.033)
    1. Sie benötigen eine SIM-Karte der neuesten Generation, ob Sie über diese Verfügen erfahren Sie durch einen Anruf in unserem Servicecenter unter der Kurzwahl 2202 (im Inland kostenlos).
    2. Sie benötigen einen geeigneten Handy-Typ, ob Ihr Handy den Schriftzug "home" anzeigen kann, erfahren Sie unter dem angegebenen Link.


    http://t-mobile.i22-datacenter.de/athome_microsite/

  • Hi,


    ich habe das jetzt auch einmal ausprobiert. Ein paar Minuten später kam eine SMS, dass "mein Handy nicht kompatibel" sei.


    "T-Mobile@home: Anzeige nicht möglich: Ihr Handy ist nicht kompatibel.


    In der Auflistung unter dem o. g. Link steht aber das Sony Ericsson K608i.


    Kann dann wohl nur an der Karte liegen, oder?


    Habe dann Hotline angerufen! Die sagten mir, dass ich den Kartentausch selber bezahlen muss.


    Ist das richtig so, dass der Kunde das bezahlen muss????????

  • habs grad ausprobiert, hat ne halbe stunde gedauert und jetzt steht im display "home". hab übrigens ein SE k750i.

  • Hi,


    von wann ist denn deine Karte?


    Kann ich aus der Bezeichnung von SIM-Karten auf die Aktualität schließen?


    Danke im Voraus. :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Patent aufs Häuschen? Das Häuschen ist ein normales Icon eines jeden neueren Handys. Gibt es auf die GPRS-Anzeige oder den Akkubalken auch ein Patent?!


    Das Produkt "Genion" ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Lösung der Firma Nortel. Das kann sich jeder Netzbetreiber kaufen und in sein Netz implementieren, so er denn will. Auf das "Häuschen"-Symbol ein Patent zu erheben, finde ich sehr fragwürdig. Wie Marko bereits sagte, jedes moderne Handy kann dieses Symbol darstellen, genauso wie es den Briefumschlag für eine angekommene SMS darstellen kann oder - nur sehr selten benutzt wird in Europa - das Symbol für neue Sprachnachrichten.


    Gruss,
    Klaus

  • Zum Thema SIM-Karte: Es wird eine Titankarte (auch UICC 64K Karte genannt) benötigt...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • T Mobile baut sowieso nur mist.


    Erst diese Netlock geschichte, und jetzt, dass man für eine Home Anzeige die kosten für seine neue Sim selber tragen muss - kann ja nich sein - wenn die zu blöd sind dem Kunden ausreichend Informationen zu geben bzgl. ihrer Homezone dann brauchen die auch nicht son Hype um HOME zu machen.


    Hat genion seit jahren und glauibt mir- da funzt alles .


    Sauladen T mobile :(

  • Also ich hab es bei mir jetzt aktiviert (Nokia 6230), aber die Anzeige funktioniert nur ganz sporadisch. Geht immer wieder aus und erst nach neuem Einschalten wieder einmalig an...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!