Hat der Honda hinten "Kinositze"? Kann man die auch hochklappen?
Aber ein Warp-Antrieb ist nicht lieferbar oder? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat der Honda hinten "Kinositze"? Kann man die auch hochklappen?
Aber ein Warp-Antrieb ist nicht lieferbar oder? ![]()
@ AdministratorDr: Jaja, spotte nur!
Ich hab gestern mal auf der Honda-Seite nachgeschaut - die Comfort-Version des Civic ist nicht gerade ein Schnäppchen. Manche Extras wie Sitzheizung und Navi behält Honda übrigens den Top-Varianten vor, wenn ich mich recht erinnere. Also nix von wegen Japaner und Schnäppchen...
Hi ihr Autosiasten,
bin den Civic auch schon Probe gefahren (1,8 140PS) gefallen hat mir so ziemlich alles, bis auf die Motorcharekteristik.
Sprich, ich fand den ziemlich laut und brummig, und nicht wirklich agil.
Man muß den ständig treten und die Drehtahl hoch halten, damit sich was bewegt. Der kommt nicht wirklich (subjektiv) in die Puschen obwohl das Papier (Prospekt) Respektvolle Fahrleistungen verspricht (0-100 in 8.9 sec.)
Alles andere fand ich sehr gut, das Cockpit begeistert jeden Captain Future Freak, der Kofferaum samt Sitzsystem läßt eure Freundinen verstummen, die Arbeitskollegen werden euch hassen........ ![]()
Preis ist relativ: klick
mfg
simon
ZitatOriginal geschrieben von Chris-DD
@ AdministratorDr: Jaja, spotte nur!Ich hab gestern mal auf der Honda-Seite nachgeschaut - die Comfort-Version des Civic ist nicht gerade ein Schnäppchen. Manche Extras wie Sitzheizung und Navi behält Honda übrigens den Top-Varianten vor, wenn ich mich recht erinnere. Also nix von wegen Japaner und Schnäppchen...
Kein Mensch hat etwas von Schnäppchen gesagt.
Im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte haben die Japaner genügend Selbstvertrauen, Ansehen und Image gewonnen, um ihre Wagen nicht mehr verramschen zu müssen.
Zumal Schnäppchen ist ohnehin ein etwas zweifelhafter Begriff, preiswert ist im Ernstfall passender. Solang man es nicht mit billig gleichsetzt.
Honda hat nicht den Anspruch Sonderangebote auf den Markt zu bringen, im direkten Vergleich zur japanischen Konkurrenz würde ich sie sogar im oberen Preissegment ansiedeln. Dennoch, und das zeigen auch die verschiedensten Vergleichstests, sind sie durchaus preiswert bzw. kundenfreundlich im Preis kalkuliert. ![]()
Und die Masche, gewisse Extras nur in bestimmten Ausstattungsstufen anzubieten, handhaben andere Hersteller ganz genauso (das Thema Ausstattungspakete zB ist sicherlich jedem potentiellen Neuwagenkäufer ein Begriff).
~funkwelle~:
Den neuen 1.8er Benziner konnte ich bis dato leider noch nicht testen, dass er Drehzahl braucht, wundert mich nicht, typisch Honda eben.
Aber der beste Motor, den Honda derzeit im ANgebot hat, ist zweifelsohne der 2.2l Diesel mit 140PS. Seit ich den das erste Mal im Accord, und später auch im CR-V und jetzt im Civic gefahren bin, gibt es für mich keine bessere Wahl mehr. Nicht weil es ein Diesel, sondern weil es ein genialer Motor ist. :top:
[small](Und das sage ich ausgerechnet bei Honda, eigentlich einem Inbegriff hochdrehender Benzinmotoren.
)[/small]
Was mich immer nur wundert, wieso Japaner immer mehr Hubraum brauchen um die gleiche Leistung anbieten zu können.
Honda:
140 PS = 2.2 l
Nissan
136 PS = 2,2 dci
VW
140 PS = 2.0 l
Langlebiger werden sie dadurch, behaupte ich mal, nicht. Und in den Steuern kosten sie auch mehr.
Hi,
weiß jemand von Euch, wie "laut" der 2,2 Liter Diesel vom Civic ist? Würde mich sehr interessieren.
Meine Freundin hat nen 5´er Golf mit dem 140PS PD-TDI und der ist von der Geräuschkulisse kaum zu ertragen
Der Durchzug ist aber beeindruckend ![]()
Gruß,
Loyo
Das sieht bei den Benzinern aber eher anders aus:
Honda:
240 PS aus 2,0 ltr. Hubraum beim S2000 seit 1999 = 120 PS/l
europäische Motorenbauer haben da erst jetzt mit dem 1,4 mit 170 PS = 121,5 PS/l von VW mitgezogen (und das auch nur durch Turbo + Kompressor).
ZitatOriginal geschrieben von loyo
Hi,
weiß jemand von Euch, wie "laut" der 2,2 Liter Diesel vom Civic ist? Würde mich sehr interessieren.
Sehr leise. ![]()
In einigen Autozeitschriften wurde kritisiert, er sei im Civic wesentlich lauter, brummiger und unkultivierter als im Accord, aber da ich beide Fahrzeuge bereits gefahren bin, kann ich nur sagen: Blödsinn!
Auch im Civic ist der Diesel angenehm leise (auch bei 200km/h kann man sich problemlos unterhalten, das lauteste Geräusch bei der Geschwindigkeit waren Windgeräusche durch die Scheibenwischer) und sehr kultiviert.
Abgesehen von der ersten Minute nach einem Kaltstart bekommt man eigentlich nicht mit, dass es ein Diesel ist.
Aber Common-Rail Diesel sind grundsätzlich kultivierter als die überholten Pumpe-Düse Motoren von VW.
Der Durchzug und die Beschleunigung des Civic sind zudem nicht minder beeindruckend.
Mein Tipp: Probefahrt. ![]()
hi,
seit dem ich die autowerbung des civic vor ein paar wochen gesehen habe, interessiert mkich dieser wagen. einfach ein designwunder in meinen augen!
an die, die bereits den wagen probe gefahren sind:
wie ist der platz im fonds? ausreichend oder doch eher die tendenz zum 2+2 sitzer? :p
mfg,
sope
ZitatOriginal geschrieben von sope
an die, die bereits den wagen probe gefahren sind:
wie ist der platz im fonds? ausreichend oder doch eher die tendenz zum 2+2 sitzer? :p
Ein vollwertiger 4+1 Sitzer. ![]()
Auch im Fond hat man ausreichend Platz, zumindest ging es meinem Zwillingsbruder und mir so (er 1,78 ich 1,74
).
Dazu noch einen Kofferraum von 450l. :eek: :top:
Der Vorgänger hatte zwar definitiv mehr Platz, aber der war insgesamt auch eher als "Minivan" ausgelegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!