iTap beim V3 nach Software-Update verschwunden - HILFE!!!

• Hi Leute!

Nachdem ich einige Probs mit meinem V3 beim SMS-Empfang hatte habe ich mich entschlossen, ein SW-Update machen zu lassen.

Gesagt getan - ich habe das Handy einem "Fach"mann anvertraut, der mir das Update machen wollte.
    Hätte ich das mal lieber gelassen!

Ich bekomme mein Handy wieder, angeblich mit der neusten Software.
    Habe daraufhin nachgeprüft, welcher SW-Stand drauf ist (mir natürlich vorher den installierten Stand notiert): der SW-Stand ist haargenau derselbe, der vorher drauf war (und nicht der aktuelle ist, wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte).

Das ist schonmal Hammer Nr. 1, es kommt aber noch besser.

Beim Schreiben der ersten SMS fiel auf, daß die Worterkennung "weg" ist!
    Geht man in die Einstellungen kann man für Deutsch nicht mehr iTAP einstellen sondern lediglich TAP !!?!

Könnt ihr mir sagen, was dieser "Fach"mann mit meinem Handy angestellt hat und ob ich das durch einen SW-Update wieder gerade gebogen bekomme?
    (ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, der die wirklich aktuelle Firmware hat).

Es ist echt zum k***en wenn man sieht, was solche angeblichen EXPERTEN alles veranstalten.
    Ich könnt' echt aus der Hose hüpfen!

LG
    Jensemann.

Intel inside - Idiots outside.

• Eigentlich solltest du die Wahl zwischen

iTAP English, Francais, Deutsch, Italiano, Espanol, Nederlands, Türkce, Portugues

sowie zwischen

TAP Deutsch, Erweitert

haben ... Ein Softwareupdate wird deinen Fehler beheben.

• Hi dragon!

Danke für Deine rasche Antwort; okay okay ... ich muß doch etwas weiter ausholen (wollte mir etwas Tipparbeit ersparen, aber um den Sachverhalt vernünftig darzustellen komme ich nicht drum herum).
    Also: faktisch habe nicht ich das Problem sondern meine Frau (denn der habe ich das Handy geschenkt).

Nun war der erste Hammer der, daß SMSse nicht ankammen (komischerweise immer nur die >160 Zeichen).
    Das lief dann so ab, daß wir irgendwann telefonierten und ich sie fragte, warum sie nicht mal zurückmailt. Daraufhin ihre Antwort: Du hast mir doch gar nicht geschrieben!
    Und das, obgleich lt. Anzeige noch Speicher frei war.

Also ... Anruf Motorola, Prob erklärt, Vorschlag von denen: neuste SW draufnageln.
    Den Part der Odyssee kennt ihr nun.

Gestern Abend rief sie mich an (ich bin oft unterwegs) und sagte mir, daß die Worterkennung nicht mehr drin sei.

Komisch ist, daß sie mir genau das vorlas, was Du auch geschrieben hast. (das mit TAP Deutsch, erweitert).
    Sie konnte aber nur, wenn sie auf andere Sprachen umstellt, die Worterkennung nutzen. sobald sie auf TAP stellt sagt sie, hat sie beim Drücken der #-Taste kein Wörterbuch und muss alles einzeln tippen.

Für mich aus der Ferne natürlich superschwer zu diagnostizieren.

Außerdem plagt mich so'n bisser das schlechte Gewissen.
    Erst jubele ich ihr ein Handy unter, was dann im laufenden Betrieb nur Probleme verursacht. Ätzend.

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich ihr sagen kann was sie einstellen soll, damit sie Deutsch mit Worterkennung verwenden kann?

Das wäre sehr nett...

LG,
    Jensemann.

• Jensemann

Sie muss iTAP Deutsch auswählen, und dann solange die "#" Taste drücken, bis oben links im Nachr. Fenster das "Abc Symbol mit Telefonbuchsymbol-Pfeil nach oben " auftaucht, dann hat sie iTAP ...

Edit:

Sie soll mal unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Sprache nachsehen, ob diese auf Deutsch oder Automatisch (bei deutscher SIM Karte) steht.

• Hi dragon!

Sie hat angeblich nur TAP Deutsch, nicht iTAP und bekommt das beschriebene Symbol beim Drücken der Rautetaste nicht!

Ich versteh's alles nicht mehr... :-(

• Was steht bei ihr unter meinem

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Edit:

Sie soll mal unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Sprache nachsehen, ob diese auf Deutsch oder Automatisch (bei deutscher SIM Karte) steht.

• aaaalso:

Handy stand auf Automatisch, sie hat es jetzt mal auf Deutsch gestellt
    Prio1 steht auf Deutsch, Prio2 steht auf Erweitert.

Sie bekommt kein Buch.

In der Liste steht Deutsch mit TAP, während die anderen Sprachen mit iTAP da stehen (und wenn sie eine dieser Sprachen wählt bekommt sie auch das Wörterbuch).

Hilft das bei der Ferndiagnose?

LG
    Jensemann.

• aber wenn sie bei deutsch doch nur TAP und nicht ITAP hat!!?!

ich glaube echt, der kerl hat das schöne handy kaputt-geupdatet... :-(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!