PC hängt beim hochfahren. Hilfe.

• Hallo,

ich habe gestern mit einem Bekannten einen PC zusammengebaut.
    Nachdem alles gestöpselt war und wir ihn das erste Mal eingeschlatet haben, kam der Startbildschirm des Boards und dann hing es ca. 2 Min. danach geht alles normal weiter.

Beim besagten Startbildschirm steht dann unten:

"Press Del to Enter Setup"

Wenn ich dann "Del" bzw "Entf" drücke um ins Bios zu kommen, passiert gar nichts. Erst nachdem der Startbilschirm ca. 2 Minuten leuchtet, geht er dann sofort ins Bios.

Während der 2 min. kann man gar nichts machen ausser STRG-Alt-Entf., auf alles andere reagiert die Kiste nicht. Danach läuft er ganz normal. Auch Windows lässt sich installieren. Bei jedem Neustart das selbe Spiel.

HDD, und beide Laufwerke (richtig gejumpert) werden Biostechnisch richtig erkannt.

Im Bios (Award) selbst ist die Bootreihenfolge erst CD-Rom dann HDD.

Was könnte diese Verzögerung beim Start auslösen?

Es ist ein MSI Board weitere Daten hab ich jetzt nicht im Kopf da der PC beim Bekannten steht.

Vielleicht ist es ja eine Einstellung im Bios die ich vergessen hab.

Hat jemand einen Tipp?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Nee macht er nicht!
    Er hat erst 5 mal gepiept was sich aber nach umstecken einiger Kabel beheben lies.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Vielleicht nicht benutze IDE-Kanäle ausschalten und schauen ob Quick Power On Selftest aktiviert ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!