Preselection auf beliebigen 010..-Anbieter möglich?

• Für den Telekom-Anschluß bei mir zu Hause haben wir im Moment den Tarif Call Plus inkl. einer Preselection bei Qualitel (1,4 Cent/Minute ins Festnetz). Leider bietet 01058 seit etwa einem Jahr keine Ortsgespräche mehr in unserem Vorwahlbereich an, deshalb hatten ich zwischenzeitlich die Preselection für Ortsgespräche wieder aufgehoben, da telephonieren wir jetzt standardmäßig wieder über T-Com. Auf die Dauer sind 3,9 Cent tagsüber aber doch etwas fiel, aber der lokale Pauschaltarif lohnt sich auch nicht so wirklich. Daher wollte ich für Ortsgespräche eine andere Preselection einstellen.

Ist es möglich, sich einen beliebigen 010..-Anbieter herauszusuchen und eine Preselection auf den zu schalten? Und wenn ja, wie?

Derjenige Anbieter brauch von mir aus gar nichts davon zu wissen, ich bezahle auch gerne den normalen Call-by-Call-Tarif von denen. Die 5,11 Euro die die Telekom dafür dann haben will sind auch kein Problem.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• *nochmal hervorhol in der Hoffnung daß doch jemand die Antwort weiß*

• Das ist so leider nicht möglich. Die Telekom richtet eine Preselection nur dann ein, wenn der jeweilige Verbindungsnetzbetreiber einen entsprechenden Vertrag mit Dir abgeschlossen hat und diesen vorlegt. Nun bieten aber nicht alle Call-by-Call-Anbieter ihren Kunden den Abschluß eines solchen Preselection-Vertrages an.
    Du solltest Dich am besten bei dem fraglichen VNB erkundigen, ob diese Möglichkeit besteht. Wenn nicht, bleibt Dir nur die manuelle Vorwahl der betreffenden VNB-Kennzahl (oder Du speicherst diese in Deinem Telefon, manche Geräte kennen entsprechende Funktionen).

• nimm doch den Anbieter, o.k. der ist leicht teurer.

http://www.preselect.de/

Nutze diesen seit start OHNE Probleme.
    (Tochterunternehmen von 01051)

//EDIT:
    wie hoch sind deine Kosten ins Festnetz (bundesweit) ??
    nachdem die Preise doch gesunken sind, vielleicht ist eine Flatrate was für dich http://www.tele2.de/telefon_pr…e_presel/privat_maxx.html
    17,95 € p.M.
    In manchen Gebieten gibt es auch Anbieter, die dir dies für 15 Euro anbieten.

• Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ RA Fries
    Ist leider für den Anschluß zu Hause bei meinen Großeltern, denen kann ich nicht so gut erklären daß sie zu bestimmten Zielen (Ortsnetz) jetzt eine andere Nummer vorwählen sollen.

Deshalb dachte ich halt daran für Ortsgespräche eine Preselection z.B. bei 01079 schalten zu lassen, die bieten die für Call-by-Call um 1,5 bis 1,8 Cent an.

@ infoman

Telephonaufkommen sieht ungefähr folgendermaßen aus:
    6h Ferngespräche
    4h Ortsgespräche
    1h Mobilfunkgespräche

Die Flatrate lohnt sich also nicht wirklich und bei Preselect.de daß nicht nur die Gespräche ins Festnetz sondern vor allem auch die ins Mobilfunknetz eine ganze Ecke teurer sind.
    Bei den Ferngesprächen geht ein großer Teil zu Nummern bei denen die T-Com einen Aufschlag kassieren würden.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Deshalb dachte ich halt daran für Ortsgespräche eine Preselection z.B. bei 01079 schalten zu lassen, die bieten die für Call-by-Call um 1,5 bis 1,8 Cent an.

Also die Homepage dieses Anbieters ist zur Zeit offenbar nicht erreichbar, aber Du solltest zunächst mal dort prüfen, ob eine Preselection-Option angeboten wird. Wenn das nicht geht und Deine Großeltern die Vorwahl einer VNB-Kennzahl nicht schaffen (das kenne ich gut von meiner Mutter, die wahrscheinlich in etwa so alt sein dürfte wie Deine Großmutter...), bleibt nur die Suche nach Alternativen.

Vielleicht hilft Dir ja der Tarifrechner von teltarif.de bei der Suche nach einem ähnlich günstigen Anbieter, der auch eine Preselection ermöglicht? Das ist eigentlich immer eine optimale Anlaufstelle für sowas.

• Die Homepage von denen lautet http://www.star79.de und sie haben die VNB 01079.

Teltarif-Rechner war gleich meine erste Anlaufstelle, da habe ich halt rausgefunden daß die am günstigsten sind.

Problem bei einer normalen Preselection ist halt daß ich sie für alle Gespräche schalten muß und die Fern- und Mobilfunkgespräche dann weitaus teurer werden.

So wie es aussieht werden wir dann wohl doch weiterhin bis zu 4 Cent/Minute an die T-Com zahlen müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!