Günstige Gespräche ins britische Mobilfunknetz am Wochenende

  • Eine Freundin von mir wird demnächst für ein Auslandssemester nach Großbritannien gehen. Ich habe mittlerweile eine britische SIM-Karte (O2) mit der sie um 10 Cent/Minute in Deutschland anrufen kann.
    Für die umgekehrte Richtung suche ich aber eine möglichst noch günstigere Möglichkeit. Soweit ich weiß, werden die Terminierungsgebühren in Großbritannien je nach Zeit unterschiedlich abgerechnet, zumindest suggeriert dies die Preisliste der British Telecom.


    Quelle: Link, anschließend auf "Residential" und dann " Calls to Mobiles from BT Together fixed lines"


    Wie man anhand der Tabelle sieht liegen bspw. die Gesprächskosten ins O2-Netz zwischen 12,4p (tagsüber) und 3,6p (am Wochenende). Nun würde ich gerne wissen, welcher Anbieter dieses Tarifstruktur weitergibt. Ich hatte eine Zeitlang einen VoIP-Anbieter der am Wochenende Gespräche für 3p anbot, leider hat dieser jedoch mittlerweile wieder einen Einheitstarif eingeführt.


    Kennt jemand einen Call-by-Call-, Callthrough-, Callback- oder VoIP-Anbieter der am Wochenende günstige Mobilfunkgespräche nach Großbritannien anbietet?


    Falls jemand mehr über diese zeitlich unterschiedlichen IC-Gebühren weiß würde mich das auch interessieren, gibt es sowas auch in anderen Ländern?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Für VoIP gibt es hier eine Liste mit Anbietern u.a. in UK. Ansonsten gibt es hier eine etwas unübersichtliche Übersicht, wo Du Dir die VoIP-Anbieter selber raussuchen mußt. Versuch da doch mal Dein Glück.

  • Mach nen Vodafone-Tarif mit der HappyWochenende-Option und ne Callya mit ReiseVersprechen. Gib ihr die Callya mit nach UK. Sie soll sich dort in Vodafone UK einbuchen. Du kannst sie dann mit dem Vodafonevertrag kostenlos anrufen. Auf der Callya fallen 0,75 EUR pro Verbindung an. Die ersten 60 Min sind dann kostenlos. Wenn ihr länger quatschen wollt, einfach nach 60 Min. auflegen und neu anwählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Mach nen Vodafone-Tarif mit der HappyWochenende-Option und ne Callya mit ReiseVersprechen. Gib ihr die Callya mit nach UK. Sie soll sich dort in Vodafone UK einbuchen. Du kannst sie dann mit dem Vodafonevertrag kostenlos anrufen. Auf der Callya fallen 0,75 EUR pro Verbindung an. Die ersten 60 Min sind dann kostenlos. Wenn ihr länger quatschen wollt, einfach nach 60 Min. auflegen und neu anwählen.


    Geht das auch für die USA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!