Massive Probleme mit Sony Vaio Notebook/Support. 430Euro für Kopfhörerausgang

• Nach dem ansehen der Bilder weiß ich jetzt auch, warum das 430 Euro kosten soll ... ich schätze, die wollten das Gerät austauschen, so wie das aussieht ist da der Stapler drübergefahren - das wird doch nie wieder ein Notebook....

Anwalt ? Da wäre ich spätestens jetzt.... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Andy-song
    Was ich jetzt etwas seltsam finde, ist, dass der rote Eingang defekt ist, und
    das ist bei meinem Vaio der Mikrofon eingang. Der Gruene (und linke) ist der Kopfhoererausgang.

Nun würde mich interessieren, ob der Threadersteller sich mit den Buchsen vertan hat und daher ein mechanischer defekt vorliegt?

Alles in Allem finde ich es von Sony schon ziemlich dreist das Notebook SO wieder zurück zu senden.....

Bearbeitungsgebühr sei mal dahingestellt und das die sich aus der Verantwortung ziehen wollen ebenfalls. Aber ein Gerät, dass Sony nicht gehört sondern dem Kunden, so zurück zu senden *tsts*

Bin froh Fujitsu Siemens Kunde zu sein ;)

Gruß
    Flatie

• Ich bin z. Zt. oft in einer kleinen Compjuda-Firma und da kam letzte Woche auch ein Kunde mit einem Stecker-Defekt an einem Notebook. Keine Ahnung was für ein Ding das war, aber da war auch "nur" der Anschluß für das Netzteil herausgebrochen.

An dem Ding haben wir sage und schreibe 4-5 Stunden gebastelt weil dieser Anschluß so "geschickt" unter diversen Bauteilen versteckt war daß wir im Ernst das Notebook KOMPLETT (!!!!!) zerlegt haben um an die Lötpunkte für diese alberne Buchse zu kommen.

Ich weiß nicht wie das bei dem hier diskutierten Modell ausschaut, aber wenn ein Techniker stundenlang an so einem Gerät schraubt und auch noch etwas Gewinn machen muß wundert man sich nicht mehr warum derart hohe Reparaturpreise zustande kommen.

Allerdings war unser Cheffe gnädig und hat dem Kunden nur 100 EUR abgenommen weil er fand daß es einfach nicht zu vermitteln ist warum man für den Austausch eines Steckers ein paar hundert EUR verlangen müßte.

Ich beschreibe das nur um mal klar zu machen wie die horrenden Rechnungsbeträge zustande kommen.

In diesem Fall ist die Sache natürlich eine andere. Hier geht's ja darum daß Sony den Schrott, den sie verkaufen, auf Garantie gefälligst reparieren soll. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit dem Kunden für den Müll, den man selber produziert hat, 430 EUR aus der Tasche ziehen zu wollen und dann auch noch ein Gerät in diesem Zustand zurückzusenden.

Ich kann da auch nur dringend raten an die Öffentlichkeit zu gehen. Das ist ja eine totale Unverschämtheit, wie Sony da mit Dir umgeht!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• "Allerdings war unser Cheffe gnädig und hat dem Kunden nur 100 EUR abgenommen weil er fand daß es einfach nicht zu vermitteln ist warum man für den Austausch eines Steckers ein paar hundert EUR verlangen müßte."

Dann weiss ich ja an wen ich wenden muss falls Sony ganz uneinsichtig ist.

"In diesem Fall ist die Sache natürlich eine andere. Hier geht's ja darum daß Sony den Schrott, den sie verkaufen, auf Garantie gefälligst reparieren soll. "

Und jetzt weiss ich auch warum damit umgegangen sind, als wenn es Schrott wäre.

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    "Allerdings war unser Cheffe gnädig und hat dem Kunden nur 100 EUR abgenommen weil er fand daß es einfach nicht zu vermitteln ist warum man für den Austausch eines Steckers ein paar hundert EUR verlangen müßte."

Naja, sorry, aber wenn er das immer so macht, will ich sehen, wie lange es den Laden noch gibt.
    Du als Angestellter sagst ja auch nicht: Jetzt hab ich 8 Stunden einen Fehler gesucht, der in einer zu beheben gewesen wäre - Verzichte ich halt auf den Lohn!

Aber, was mich interessieren würde: Du schreibst, Du hast das Ding im Auguscht 05 gekauft. Dann biste also noch innerhalb der ersten 6 Monate, in der der Händler Dir beweisen muss, dass der Fehler von Dir verrursacht wurde.
    Warum bist Du nicht zum Händler gegangen, und hast Deinen Anspruch auf Gewährleistung geltend gemacht?
    Rausreden (für den Händler) is da nämlich eher nicht drin!

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• So nun zum aktuellen Stand der Lage.
    Die Medien(Heise, Axel-springer, Bizz, CVF, und Wiso) sind informiert, leider kam von dort noch keine Meldung.
    Das Notebook habe ich bei Quelleversand gekauft. Normalerweise würd ich da ja kein
    Rechner kaufen. Aber der Preis hat wirklich gestimmt.
    Quelle hat es an eine "spezielle" Abteilung weiter geleitet, und wollen mich zurück rufen. Warte schon 2 Tage drauf.

Sony-Vaio Center scheint sich inszwischen zu bemühen.
    Habe Sony mitgeteilt, dass ich diverse Redatltion der Print und Tv Medien diesen Fall geschildert habe. Und in einen "Gewissen" Forum sich schon über 1.000 Leute zu meinen Beitrag eingeklickt haben.
    Leider haben sie immer noch nicht die Fotos von meinen Notebook erhalten.
    MMh was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich es per Mail verschickt habe.

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    ...
    Leider haben sie immer noch nicht die Fotos von meinen Notebook erhalten.
    MMh was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich es per Mail verschickt habe.

Es könnte ja sein das alle Dateianhänge aus Sicherheitsgründen geblockt bzw. gelöscht werden. Daher kann der Mitarbeiter die gesandten
    Bilder oder Dateianhänge auch nicht einsehen ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hab ich doch in meinem vorigen Posting auch geschrieben. Der Händler muss Gewährleistung geben, und zwar innert den ersten 6 Monaten quasi unbeschränkt.
    Da gibts kein Rausreden oder sonstiges, der Händler ist dazu per Gesetz verpflichtet.
    Schickst Du das Teil zu Sony gehts komplet am Händler vorbei. Du verschenkst Deine Gewährleistungsansprüche quasi, denn die Herstellergarantie is ne rein freiwillige Leistung des Hersteller.

Dein erster Ansprechpartner is der Händler.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!