Explorer macht Probleme

• Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein mittleres Problem.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Alle Programme installiert aber jetzt macht der Windows Explorer Probleme. Mal bootet der Rechner nicht, mal hab ich Standbild aufm Desktop, mal ist die Taskleiste weg... Wenn ich dann (übern Taskmanager) versuche den Rechner neu zu starten, kommt eben die Meldung explorer.exe reagiert nicht.

Ich hab das System schonmal neu aufgesetzt, lief auch alles aber am nächsten Tag war das Problem wieder da.

Hat jemand ne Ahnung was es ist?
    Anscheinend überschreiben ja manche Programme was im Windows Explorer - ich kann nur nicht erkennen was und welches Programm...

ratlos...
    NoNick

~done~

• Also, wenn das System neu aufgesetzt ist, riecht das doch eigentlich nach einer anderen Ursache oder? Wenn Du der Meinung bist, es könnte doch eine Softwareproblem sein, dann installier erst nur Windows - wenn das Problem auch hier besteht, ist's vielleicht doch die Hardware. Falls das nackte System funktioniert, eine Software installieren, testen, dann die nächste, usw... das könnte die Ursache eingrenzen.
    Viel Glück!

• Ich hab die alles nacheinander installiert und Neustart gemacht.
    Bis dato lief alles. Das Problem tritt komischerweise mit Verzögerung auf. Und auch nicht bei jedem Start (aber fast bei jedem).
    Deswegen weiß ich ja nicht, was es ist.
    Ich kann aber doch nicht für die Software Installation 2 Wochen einplanen, damit ich ein Programm jeden Tag neu installiere und schau ob der Rechner noch läuft.

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ich kann aber doch nicht für die Software Installation 2 Wochen einplanen, damit ich ein Programm jeden Tag neu installiere und schau ob der Rechner noch läuft.
    NoNick

:rolleyes: Ja, da ist natürlich was dran, aber die Alternative, die ich zur sicher mühsamen Fehlersuche sehe, ist ein pauschales Wegwerfen aller Komponenten - auch nicht so der Bringer :D Meld Dich mal, wenn Du den Fehler gefunden hast (oder den ganzen Kram wirklich aus dem Fenster geworfen hast).

Gruß
    Frank

• Mir ist noch die Idee gekommen, eventuell mal mit der Windows CD einen Reparaturversuch zu starten. Mal sehn obs was bringt. Wenn nicht muß ich wohl echt das ganze System nochmal aufsetzen und an jedem Tag ein Programm installieren. :rolleyes:

Ich sag dann mal Bescheid.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Moin,

ich würde erstmal die/deine "üblichen" Standard-Programme (MS-/Star-Office, Acrobat-Reader, Irfan-View, RegCleaner, AntiVir, AdAware, 1 Brenner-Programm, Opera/Firefox, Total-Commander etc.)
    installieren.
    Damit sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, dann ist es vermutlich ein HW-Problem.
    Danach dann deine "besonderen" Programme installieren, und jeweils abwarten, was passiert.
    Sämtliche "Tuning"-Versuche entweder gleich nach Installation (inkl. Win-Updates!) durchführen, oder aber erst wenn alles installiert ist.

Software, die bekanntermaßen die Registry vollmüllt (Norton/Symantec, Logitech etc.) auch direkt am Anfang oder zuletzt (wenn überhaupt) installieren.

Ach ja, nur 1 Brenner-Programm und nur 1 Anti-Virus-Programm (nicht 2) installieren.

Grüße,
    Guido

• Hmm, wie es scheint war der Auslöser Opera :confused:
    Gestern Opera deinstalliert (eigentlich wegen was ganz anderem) und seitdemt gehts ohne Probleme. Nur, das ich jetzt mit Firefox surfen muß. :(
    Ich werd mal schaun, vielleicht Opera nochmal neu ziehn und installieren ob der Fehler dann wieder auftritt.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!