Sichtschutz für Schlafzimmerfenster Ideen?

• Wie wär´s, wenn Du schlicht ein Fliegengitter vor dem Fenster anbringst? Bezüglich des Sichtschutzes funktionieren die ja ähnlich wie Folien (nur dass die Löcher eben größer sind) und Du hast zusätzlich noch den Vorteil eines insektenfreien Zimmers im Sommer.
    Als Sichtschutz gegen Passanten, die nicht bewußt in das Zimmer stieren hilft das schon - und für nachts kann man dann immernoch Vorhänge innen anbringen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hier gab's schon mal einen Thread zu einem ähnlichen Thema (nur, dass der Threadersteller etwas paranoid war... ;)). Vielleicht findest Du dort trotzdem noch ein paar Ideen.

Ansonsten würde ich Papier-, Bambus- oder Raff-Rollos empfehlen. - Die sind günstig, pflegeleicht und unauffällig / dezent. - Nur bei Licht nicht blickdicht. - D.h. abends wäre ein zusätzlicher Sichtschutz evtl. notwendig (je nach Beleuchtung und Pingeligkeit).

• Oh man das habe ich gar nicht gefunden bei meiner Suche.
    Sachen gibts. Das mit dem Bambus klingt nicht schlecht.Werde wohl mal die Woche unsere baumärkte Unsicher machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!