In welchen handys kann man MMS-RS DV-Speicherkarten nutzen?

• Nokia 6681. Das klärt sich aber von selbst. Glaube es waren auch nur diese 4 Geräte. Kann mich aber auch teuchen.

Gruss

• Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Jedes Mobiletelfon welches SD, MMC, MMCplus, RV-MMC oder MMCmobile aufnehmen kann, kann auch DV-RS-MMC (gegegebnfalls mit Adapter) aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Jedes Mobiletelfon welches SD, MMC, MMCplus[i], RV-MMC oder MMC[i]mobile aufnehmen kann, kann auch DV-RS-MMC (gegegebnfalls mit Adapter) aufnehmen.

Kannst ja mal versuchen, eine RV-MMC im 6680 zum laufen zu bekommen ... :D

Klingelt`s?

• Du hast mich nicht verstanden.

Die Frage macht null, komma, null Prozent Sinn, denn mit einer DV-RS-MMC ist man sehr kompatibel. Zum Beispiel funktioniert meine Nokia 6680 DV-RS-MMC in meinem Nokia 6230 (MMC) und in meinem Philips 960 (SD). Man kann in allen SD Mobiltelefonen, in allen MMC Mobiltelefonen und RS-MMC Mobiltelefonen eine DV-RS-MMC nutzen. Das ist eine super lange Liste und macht wenig Sinn.

Nur die Rückrichtug geht nicht. D.h. man kann in einem DV-RS-MMC Gerät keine RS-MMC betreiben. Eine MMCmobile geht aber wieder.

• Zitat

...man kann in einem DV-RS-MMC Gerät keine RS-MMC betreiben. Eine MMCmobile geht aber wieder.

DV-RS-MMC und MMCmobile sind doch identisch meines Erachtens, ist nur die neuere, weil eindeutigere Bezeichnung.

• Nein.

Eine MMCmobile ist die kleine RS Variante einer MMCplus, d.h. die Karte hat mehr PINs und ist in geeigneten Lesegeräten somit (sehr viel) schneller als normale MMCs. Genau wie bei einer DV-RS-MMC ist bei der MMCmobile aber eben 1,8 oder 3,0 Volt Betrieb vergeschrieben. Eine MMCplus kann 1,8 Volt erlauben, muss es aber nicht.

Ich blicke da aber auch langsam nicht mehr durch. Jetzt kommt SD 1.1, dann noch die MemoryStick Familie. Im Media Markt ist bereits eine ganze Wand voll mit den Teilen…

• Zitat

Genau wie bei einer DV-RS-MMC ist bei der MMCmobile aber eben 1,8 oder 3,0 Volt Betrieb vergeschrieben.

Sind doch meine Worte ;) (DV-RS = Dual Voltage - Reduzed Size oder eben MMCmobile)
    In der Regel werden in den Online Shops ohnehin oftmals beide Bezeichnungen angegeben.

• Irgendwie haben wir uns nicht richtig verstanden.

Eine DV-RS-MMC muss keine MMCmobile sein. Eine MMCmobile ist allerdings eine RS-DV-MMC. D.h. die Teile sind nicht identisch. Eine MMCmobile ist besser, denn diese hat mehr Pins und kann dadurch im geeigneten Lesegerät schneller als eine DV-RS-MMC sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!