Gigaset 2010 o. Mobilteil zurücksetzen?

• :( Hallo zusammen,
    ich besitze ein Gigaset2010 mit Mobilteil 2000s welches den Kontakt zu seiner Basis verloren hat. :(:( Jegliche Versuche nach Bedienungsanleitung schlugen fehl. Kann mir jemand sagen, ob ich die Basis ohne das mobilteil zurücksetzen kann? Nutzt das überhaupt was? Ich erhoffe mir eine neue werkseitig eingestellte Kontaktaufnahme des Telefons...

Gruß und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe,
    sandstern :confused:

PS: was sind das für drei gleichmässig angeordnete Kontakte auf der Unterseite der Basis?

• kannst du das mobilteil nicht mehr neu anmelden? länger als 10 sek auf den basis knopf drücken, bis es piept, dann die anmeldeprozedur am mobilteil, kommt da nix?
    die basis kann man nicht ohne weiteres zurücksetzen, und die kontakte sind eine serielle diagnoseschnittstelle.

c ya

• Hallo
    hier erstmal die Reset-Funktion für das Mobilteil :

Gigaset 2000S Reset :

Speichertaste ("->")
    "8"
    "R"
    "*"
    Kurzwahltaste (obere mittlere Taste)
    Wahlwiederholungstaste ("->->")
    "8"
    Speichertaste ("->")

Basis-Reset :

Steckernetzteil aus der Steckdose ziehen
    Anmeldeknopf drücken und gedrückt halten
    Steckernetzteil einstecken
    Anmeldeknopf immernoch gedrückt halten und ca 30 sek warten
    Steckernetzteil herausziehen, kurz warten einstecken

jetzt sollte allles gelöscht sein und Du kannst das Mobilteil wieder anmelden, wenn nicht ist eines der beiden Teile defekt

Viel Erfolg,
    knorpi1

• vielen Dank für die schnelle Hilfe !

ich habs mittlerweile hinbekommen. Leider steht im Handbuch nichts darüber, daß man die PIN unmittelbar nach anmeldung eingeben muß.

Also nochmal danke für die Antwort.

sandstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!