Bahncard 50 kein Mitfahrerrabatt mehr ?

• Moin,

mir is grad nen bissel schlecht geworden als ich eben auf der Bahn Seite mir die Infos über die Bahncard 50 durchgelesen habe. Meiner Meinung nach fehlt dort der Hinweis, dass ein Mitfahrer auf der selben Strecke ebenfalls die Fahrt zum halben Preis bekommt. Irre ich mich, was ich stark hoffe, oder hat die Bahn in ihrem Kürzungswahn auch das gestrichen ?

Das würde nämlich meine Pläne über den Haufen werfen bezüglich des Upgrades meiner BC25.

mfg
    Jörn

• Du irrst dich nicht. Ist seit 1.1. gestrichen.

Leider!

Gruß

Tommy

• Tja, tolle Wurst würd ich sagen... und sch*** Bahn...

Dann bleib ich bei der BC25, spar die 50 € upgrade und fahr halt mit Sparpreis50.. auch wenn ich dann nicht mehr so spontan fahren kann.

• Der Mitfahrerrabatt wird seit 11.12. nicht mehr auf den Normalpreis gewährt.

Mit Sparpreis 50 fährst in in Kombination mit deiner BahnCard 25 sowieso günstiger da du schon alleine 62,5 % gegenüber dem Normalpreis sparst.

Viele Grüße
    Martin

• Mir ging es bei der BC50 auch eher darum, dass ich nicht immer über ein Wochenende wegfahren muss um in den Genuß von 62,5 % Ersparnis zu kommen. Man ist halt weniger flexibel.

Dann bleibt es halt bei der BC25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!