Beim Tarifwechsel von Select nach Genion bleiben bisherige Frei-sms erhalten?!

• Zitat

Original geschrieben von hjs82
    kann ich gar nicht gleuben dass das die hotline gesagt hat! gestern abend habe ich eine antwort von der e-mail-nachfrage bekommen, wo drin steht dass ich auf 100 sms abgestuft würde!
    war die hotline selber überrascht? bei mir hat sie auch nachgefragt und die 100sms bestätigt?
    scheint mir so dass der informationsfluss von der marketingAbteilung bzw. Programmier.Abt. zur kundenbetreuung nicht gerade der schnellste ist!

@andreFo:wie lange hat das gespräch dann denn über die 0900-nummer gedauert? also haben die nicht einfach so nachgefragt?

ich habe nicht die 900er genutzt. Geht bei mir schlecht und da ich selber mit o2 zu tun habe, bekomme ich auch unter anderen Hotlines Auskunft. ;-) Waren aber schon einige Minuten. Ich starte gleich nochmal eine Anfrage zu einer sehr netten Kontaktperson und laß das noch mal verifizieren.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ich habe nicht die 900er genutzt. Geht bei mir schlecht und da ich selber mit o2 zu tun habe, bekomme ich auch unter anderen Hotlines Auskunft. ;-) Waren aber schon einige Minuten. Ich starte gleich nochmal eine Anfrage zu einer sehr netten Kontaktperson und laß das noch mal verifizieren.

Das wäre nett. Lass es dir doch per E-Mail bestätigen!!!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Das wäre nett. Lass es dir doch per E-Mail bestätigen!!!

Die ganze Sache ist noch am laufen. Ich soll dazu morgen einen Rückruf bekommen von einem Vorgesetzten.

• Zitat

Ja. Zumindest laut Aussage mir gegenüber ist es so, habe genau dieses Beispiel gebracht wurde mir so bestätigt. Wäre eine neue Regelung, Kunden behalten die ursprünglichen Frei-SMS. Nicht schlecht würde ich sagen.
    :)

Und eine überfällige Regelung dazu. Bei meinem Taktwechsel!!! wurden mir 25 Frei-SMS wegrasiert, ohne ausdrücklichen Hinweis auf die Kürzung. Wie soll ich als Kunde denn wissen, dass "aktuell" nun 100 statt 125 SMS gewährt werden? Ein Hinweis vor Betätigung des Auftragbuttons wäre da sinnvoll gewesen. Etwa: "wodurch sich die Anzahl Ihrer monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100 Frei-SMS pro Monat reduziert." So sage ich nur: Im Zweifel gegen den Kunden.

Ich smse eh nur 60-70 SMS pro Monat, da wars mir dann egal. Aber eigentlich hätte man es mal darauf ankommen lassen sollen. Nur, es geht ja um Peanuts, und genau darauf spekuliert mE O2, dass nämlich keiner wegen solcher Kiki-Beträge rechtlich vorgeht.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Und eine überfällige Regelung dazu. Bei meinem Taktwechsel!!! wurden mir 25 Frei-SMS wegrasiert, ohne ausdrücklichen Hinweis auf die Kürzung. Wie soll ich als Kunde denn wissen, dass "aktuell" nun 100 statt 125 SMS gewährt werden? Ein Hinweis vor Betätigung des Auftragbuttons wäre da sinnvoll gewesen. Etwa: "wodurch sich die Anzahl Ihrer monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100 Frei-SMS pro Monat reduziert." So sage ich nur: Im Zweifel gegen den Kunden.

Ich smse eh nur 60-70 SMS pro Monat, da wars mir dann egal. Aber eigentlich hätte man es mal darauf ankommen lassen sollen. Nur, es geht ja um Peanuts, und genau darauf spekuliert mE O2, dass nämlich keiner wegen solcher Kiki-Beträge rechtlich vorgeht.

Ähm, genau genommen steht aber der Hinweis da, wenn man den Tarif umstellen will.

Bei einem Tarifwechsel findet man folgenden Passus:

"Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Tarifwechsel die aktuellen AGB, sowie die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren"

Bei einer Taktungsänderung steht:

"Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."

Dann werde ich ja quasi aufgefordert - sofern man das liest, was man ja tun sollte - mich zu informieren was denn die neuen Tarifkonditionen sind.

• Zitat

Ähm, genau genommen steht aber der Hinweis da, wenn man den Tarif umstellen will.
    Bei einer Taktungsänderung steht:

"Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren."

Dann werde ich ja quasi aufgefordert - sofern man das liest, was man ja tun sollte - mich zu informieren was denn die neuen Tarifkonditionen sind.

Genau genommen steht das aber nur allgemein im Sinne einer Verweisklausel da. Und genau das ist meines Erachtens rechtlich der Schwachpunkt. Die Reduktion der Frei-SMS ist eine überraschende Regelung, die noch nicht einmal ausdrücklich ihre Erwähnung findet. Und außerdem wendet O2 hier eine Rosinenpicker-Taktik an. Wenn ich nämlich zu einem Zeitpunkt den Takt (wieder) ändere, an dem mehr Frei-SMS für den Neuabschluss eines Online-Vertrages gewährt werden (waren wohl zwischenzeitlich wieder 125), dann bekomme ich nämlich nicht die aktuellen (=125), sondern die alten =100). Also, bei sowas kriege ich echt nen Flash.... :gpaul:

• Zitat

das wäre ja leider ein wiederspruch zu dem behalten der freisms. gibt es da inzwischen etwas neues AndreFo?

Nein noch nichts. Rückmeldung steht noch aus.

• Ausnahmsweise hat o2 mal selbst schnell reagiert...Beim Tarifinfo haben sie es raus genommen. Aus mit der hoffnung eines Stücks Kundenfreunlichkeit.... Buuh! :flop: :flop: - Wäre auch ein Wunder gewesen!

• Zitat

Ausnahmsweise hat o2 mal selbst schnell reagiert...Beim Tarifinfo haben sie es raus genommen. Aus mit der hoffnung eines Stücks Kundenfreunlichkeit.... Buuh! :flop: :flop: - Wäre auch ein Wunder gewesen!

Ist ja frech!!! Laut E-Mail Kontakt ging es nicht, laut der Hotline auch nicht und jetzt durch die Änderung der Tarifinfo eingestehen, das es doch gegangen wäre.
    Naja, jetzt wandere ich endgültig zu E+ ab. Vertrag ist gekündigt (hatte ich eh schon länger vor). :top: Wie kann es denn sein, dass man den Genion Kunden, welche das Zugpferd von o2 sind (waren), UMTS bis jetzt versperrt!!! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!