[frage] vertragsanbieter werden?

  • hi,


    Zitat

    das ist jetzt schon ziemlich daneben. er macht einen schreibfehler und verdreht zwei wörter in einem satz, obwohl der rest in ordnung ist und du machst ihn an...


    ich habe mich auch schon verschrieben. keine frage!


    aber scheinbar hast du den text nicht richtig gelesen. die stelle, die ich zitiert habe, war bestimmt nicht die einzige falsche passage. wie auch immer...



    Zitat

    Ich wollts nicht sagen, aber das ist ein Quentchen zum Erfolg - sicherlich ist ein gewisser 'Slang' erlaubt, wenn Du aber Deine Texte ganz im "Jigga-Style" verfasst, kriegste höchstens die Kiddies aus der 10. Klasse in Deinen Kundenkreis...


    ich scheine nicht der einzige zu sein, der das so empfunden hat! auch wenn sich meine kritik hart anhört, war sie durchaus auch als ernstgemeinter hinweis zu verstehen!


    mfg,
    sope

  • keine sorge, ich behersche deutsch als sprache, welches sich durchaus vom "foren-deutsch" unterscheiden kann. wie ihr ja sicherlich bemerkt habt, schreib ich hier zb. dauernd klein ;) - wie in jedem anderem forum auch und so "dumm" oder "unseriös" finde ich meinen text garnicht [mal abgesehen davon, dass ich paar dreher im wort habe und mal ehrlich: wenn jeder von euch überall hochdeutsch redet, dann ist er gut - wie schaut es zb. in dialekt-unfreien-zonen wie berlin aus?], aber das ist jetzt egal...mehr oder weniger habe ich solche antwort wie von schmusehandy [danke :)] erwartet. keine sorge, eure kalkulation war nicht das, was mich interessierte.

    # ...

  • Als jemand der das ganze zum Teil immer noch von der NB-Seite sieht und gezwungenermaßen in einem Alter auch schon mehr als nur ein paar betriebswirtschaftliche Vorleseungen hinter sich hat (neben so einigem an Praxis in dem Bereich... so ganz nebenbei ;)):


    wenn es dir nur um einen schnellen Gewinn geht, so hast du dir ganz klar die falsche Branche ausgesucht. Sorry, aber eine schlechtere Idee als "ich vertreibe als Quereinsteiger mal eben so nebenbei Mobilfunkverträge" kann man im Moment nicht haben. Dabei ist das von meiner Seite wirklich nicht böse gemeint. Mir geht es nur darum deine Frage wirklich ehrlich zu beantworten.


    Wenn ich mal von dem, dass ich speziell in den letzten 6 Monaten mitbekommen habe ausgehe, so würde ich mir im eigenen Interesse erst einmal enen detailierten Geschäftsplan zurechtlegen bevor ich überhaupt mit der Kalkulation anfange. Insbesondere würde ich dabei nicht die Kosten für eine umfassende rechtliche Beratung vernachlässigen, weil ich doch desöfteren mitbekomme wie das ganz massiv nach hinten losgeht.


    Vor diesem Hintergrund, möchte ich wirklich nicht dazu anregen einfach aufzugeben, aber zumindest eine grundlegende Planung ist m.E. doch Pflicht. Und wie gesagt, das Obenstehende ist durchaus gut gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!