Telefonterror, Nummer herausfinden?

• Hallo ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen! Ich habe mich selber im Internet schlau gemacht aber bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.

Mein Problem ist das ich seit Mitte/Ende Dezember telefonisch krass belästigt werde. Nachdem das eine Woche gelaufen ist, hatte ich dann einfach das Telefonkabel aus der Dose gezogen. Habe es dann nur wieder in die Dose gesteckt wenn ich ins Internet gegangen bin. Aber das ist ja jetzt kein wirklicher Zustand für mich. Kaum steckt das Kabel wieder drin, gehen die Anrufe wieder los!

Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich in der Zwischenzeit stark vermute da steckt ein
    18-jähriges Mädel dahinter. Und mit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist auch nicht, weil sich das alles in meiner “Verwandtschaft” abspielt! Die Situation ist echt verfahren weil aus “anderen” Gründen mich diese Anrufe übelst fertig machen. Es kann jetzt so einfach nicht mehr weitergehen. Mit den Eltern zu reden ist auch sinnlos. Weil die glauben dann natürlich ihrem ach so lieben Töchterlein.

Was ich bräuchte währe ein wie auch immer geartetes “Schriftstück”, auch dem hervorgeht dann und dann bin ich von dieser und jener Nummer angerufen worden. Als die Geschichte begonnen hatte, hatte ich mir ja noch die Mühe gemacht zu notieren wann diese Anrufe stattgefunden haben.

Kann ich meinen Provider (ist in meinem Fall die Telekom) dazu bringen die Dinge für mich in Erfahrung zu bringen. Ich brauche wirklich nur eine schriftliche Bestätigung meiner Vermutung. Dann kann ich mit ihren Eltern rede, und ich denke die “knöpfen” sich ihr Töchterlein dann mal vor.

5 oder 6 Anrufe “nachzuweisen” würde mir vollkommen reichen, weil sie mir dann sicher auch den Rest glauben würden. Ich will die Sache wirklich nicht eskalieren lassen, also jetzt zur Polizei gehen! Ist also absolut keine Option für mich. Die Sache soll “Familienintern” beigelegt werden.

Da ich mit solchen Problemen noch nie zu tun hatte habe ich natürlich keine Ahnung was ich jetzt machen muss. Ich hoffe das kann mir jemand verraten. Also wo ich mich hinwenden muss oder wo ich anrufen muss, was es kostet usw. Die Sache ist aus vielen Gründen wirklich sehr, sehr wichtig für mich!!! Im Moment ist die entsprechende Familie verreist und ich habe meine Ruhe. Aber am nächsten Montag sind sie schon wieder da. Es währe optimal, wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt schon was in den Händen hätte.

Ich hätte nicht gedacht das Telefonterror einen so fertig macht. Aber wenn noch ein paar Sachen dazu kommen dann ist so was krass übel!

Und noch mal, Polizei und der gleichen ist KEINE Alternativen! Und es handelt sich bei meinem Anschluss um einen ganz normalen analogen Festnetz-Telefonanschluss von der Telekom. Und ich komm wie mein Name schon sagt aus Berlin. Falls das eine Rolle spielt!

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Berliner77

• Ändere entweder die Rufnummer oder stell bei deinem Provider einen Antrag auf Rufnummernverfolgung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Rufnummer ändern ist doch keine Alternative, weil wie geschrieben Familienintern. Ändere ich die Nummer hat sie die als erste wieder! Ich brauch halt schon ein Fangschaltung aber eben rückwirkend. Ich weiß ja wann die anrufe stattgefunden haben, wo wende ich mich bei der Telekom da hin. Wie ist die Prozedur in diesen Fällen, dass muss ich wissen.

Berliner77

• Warum sprichst du nicht einmal ernst und sachlich mit der betreffenden familieninternen Person? Wenn diese nicht schleunigst damit aufhören sollte, dann droh ihr einfach mit einer Anzeige. Wer durch Worte nicht zur Vernunft gebracht werden kann, der muss es eben fühlen. Dann würde ich auch von einer Anzeige nicht mehr viel Abstand nehmen, auch wenn es sich um ein Familienmitglied handelt.
    Frag auch bei der Telekom nach, ob dein Anschluss für den Gesprächsempfang dieser einen Nummer gesperrt werden kann, also dass die Person nicht mehr durchkommt und kein Freizeichen mehr hören kann.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• ABer wenn du weißt, wann die Anrufen waren, kannst da nicht zu ihren Eltern gehen und die sollen sich mal den Einzelverbindungsnachweis von ihrem Telefon oder Handy der Tochter anschaun. Da müßte ja dann drauf stehen das sie deine Nummer gewählt hat.

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Das Problem mit dem Gespräch ist, dass es schon statt gefunden hat! Mit dem Ergebnis das mir (natürlich) nicht geglaubt wurde! Ich stehe da wie ein Idiot. Das ist wirklich übelstes “Stalking” was da im Moment gegen mich läuft. Und das mit den Anrufen ist nur die Spitze des Eisberges. Und ich finde, dass ist zumindest meine Meinung. Das Mädel ist “erst” 18 da muss es doch Mittel und Wege geben sie zur Vernunft zu bringen. Ich brauche halt was schriftliches was meine Aussage bestätigt! Wenn ich das habe, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Und es ist halt Familienintern, ich will nicht das unsere Familie an dieser Geschichte zerbricht!!!! Das ist mir ganz besonders wichtig!

• Oder wenn du an deinem Anschluß erkennen kannst welche Nr anruft dann Bitte doch mal die Eltern bei dir zum Kaffee und wenn Sie dann wieder anruft sehen die Eltern ja von welchem Anschluß aus angerufen wird.

Also ich habe da noch die Methode mit der Trillerpfeife,
    funktioniert auf jeden Fall :p

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von Effe
    ABer wenn du weißt, wann die Anrufen waren, kannst da nicht zu ihren Eltern gehen und die sollen sich mal den Einzelverbindungsnachweis von ihrem Telefon oder Handy der Tochter anschaun. Da müßte ja dann drauf stehen das sie deine Nummer gewählt hat.

Ich wüsste nicht, dass Nummern, die nur gewählt wurden, bei denen aber aufgrund von Nichtannahme kein Gespräch zustande kommt, im EVN gelistet sind.
    So kommt man nicht weiter. Vielleicht solltest du mit deiner hoffentlich vorhandenen Redekompetenz das Mädel schlichtweg zur Rede stellen und fragen, was dieser Unsinn überhaupt bringen soll. Wenn sie anruft, dann geh einfach ran und leg wieder auf. So wird die Nummer im EVN der Rechnung erfasst. Und mit schlichtem Auflegen merkt die Anruferin auch, dass sie nicht ernst genommen wird und wird das Ganze sehr bald unterlassen. Denn wer Leute ärgert, aber keine positive Rückmeldung erfährt, der gibt schnell auf.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• @ Effe

Das Problem ist ich weiß ja nicht welchen Anschluss von ihr dazu benutzt wurde. Ich vermute ihr Handy. Das ist eine Prepaidkarte, da ist nichts mit Einzelverbindungsnachweiß! Ich habe mich jetzt Wochen mit diesem Problem befasst. Glaubt mir, ich brauche was „schriftliches“. Etwas was sie überführt. Das ist die beste, und in meinen Augen einzige Lösung. Es muss doch bei der Telekom eine Stelle geben wo ich mich da hin wenden kann? Mein Problem schildern kann, und dann das bekomme was ich brauche!

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Oder wenn du an deinem Anschluß erkennen kannst welche Nr anruft dann Bitte doch mal die Eltern bei dir zum Kaffee und wenn Sie dann wieder anruft sehen die Eltern ja von welchem Anschluß aus angerufen wird.

Also ich habe da noch die Methode mit der Trillerpfeife,
    funktioniert auf jeden Fall :p

Trillerpfeife funzt nicht ;) Das haben ja schon viele versucht, das Telefon hat aber nur einen bestimmten Frequenzuübertragungsbereich. Das Trillern ist zwar zu hören, tut dem anderen Gesprächspartner aber nicht weh.

So, ich würde mal in nen T-Com Laden gehen und denen das Problem schildern. Dort gibt es mitunter 3 Möglichkeiten, herauszufinden, welche Nummer dich belästigt. 1. Kann die Telekom verfolgen, wer dich angerufen hat. 2. Kannst du eine Sperrschaltung einrichten lassen ( ging früher, obs heute noch geht, ka ^^ ) so das, wenn du angerufen wirst, du eine Taste auf deinem Telefon drückst, was dafür sorgt, das die Nummer, die dich angerufen hat, für 3 Tage gesperrt wird ( die Person die dich anruft kann dann bis zu 3 Tage gar keine Anrufe mehr tätigen 3. öhm..ja, ist mir gerade entfallen :gpaul:

Gruß,
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!