Hallo ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen! Ich habe mich selber im Internet schlau gemacht aber bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Mein Problem ist das ich seit Mitte/Ende Dezember telefonisch krass belästigt werde. Nachdem das eine Woche gelaufen ist, hatte ich dann einfach das Telefonkabel aus der Dose gezogen. Habe es dann nur wieder in die Dose gesteckt wenn ich ins Internet gegangen bin. Aber das ist ja jetzt kein wirklicher Zustand für mich. Kaum steckt das Kabel wieder drin, gehen die Anrufe wieder los!
Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich in der Zwischenzeit stark vermute da steckt ein
18-jähriges Mädel dahinter. Und mit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist auch nicht, weil sich das alles in meiner “Verwandtschaft” abspielt! Die Situation ist echt verfahren weil aus “anderen” Gründen mich diese Anrufe übelst fertig machen. Es kann jetzt so einfach nicht mehr weitergehen. Mit den Eltern zu reden ist auch sinnlos. Weil die glauben dann natürlich ihrem ach so lieben Töchterlein.
Was ich bräuchte währe ein wie auch immer geartetes “Schriftstück”, auch dem hervorgeht dann und dann bin ich von dieser und jener Nummer angerufen worden. Als die Geschichte begonnen hatte, hatte ich mir ja noch die Mühe gemacht zu notieren wann diese Anrufe stattgefunden haben.
Kann ich meinen Provider (ist in meinem Fall die Telekom) dazu bringen die Dinge für mich in Erfahrung zu bringen. Ich brauche wirklich nur eine schriftliche Bestätigung meiner Vermutung. Dann kann ich mit ihren Eltern rede, und ich denke die “knöpfen” sich ihr Töchterlein dann mal vor.
5 oder 6 Anrufe “nachzuweisen” würde mir vollkommen reichen, weil sie mir dann sicher auch den Rest glauben würden. Ich will die Sache wirklich nicht eskalieren lassen, also jetzt zur Polizei gehen! Ist also absolut keine Option für mich. Die Sache soll “Familienintern” beigelegt werden.
Da ich mit solchen Problemen noch nie zu tun hatte habe ich natürlich keine Ahnung was ich jetzt machen muss. Ich hoffe das kann mir jemand verraten. Also wo ich mich hinwenden muss oder wo ich anrufen muss, was es kostet usw. Die Sache ist aus vielen Gründen wirklich sehr, sehr wichtig für mich!!! Im Moment ist die entsprechende Familie verreist und ich habe meine Ruhe. Aber am nächsten Montag sind sie schon wieder da. Es währe optimal, wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt schon was in den Händen hätte.
Ich hätte nicht gedacht das Telefonterror einen so fertig macht. Aber wenn noch ein paar Sachen dazu kommen dann ist so was krass übel!
Und noch mal, Polizei und der gleichen ist KEINE Alternativen! Und es handelt sich bei meinem Anschluss um einen ganz normalen analogen Festnetz-Telefonanschluss von der Telekom. Und ich komm wie mein Name schon sagt aus Berlin. Falls das eine Rolle spielt!
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Berliner77