Samsung SGH-Z140V --> naja habs mir besser vorgestellt

• Tach zusammen!

Ich hab jetzt seit ner Woche das Samsung SGH-Z140V von Vodafone. Was soll ich sagen: vieles ganz nett aber zuviel unpraktisch

1. Punkt: man bekommt nirgends neuere PC Software, weil es das Handy nur von Vodafone gibt
    2. Die Software ist wie immer bei Vodafone unübersichtlich, eingeschränkt und wieder so, dass man sie gleich loswerden wollte ;)
    3. Ich bekomm es nicht geregelt, den äußerst penetranten Kalender-Erinnerungston zu ändern - entweder lautlos oder diesen bescheuerten Nervton (Kuckuksuhr + bimmelnde Glocke, das alles endlos bis man ne Taste drückt)
    4. Kein Realton bei eingehender SMS?? Sind wir in der Steinzeit??
    5. Bluetoothaktivierung vergraben in den untersten Menüs - bei meinem Vorgänger Sony Ericsson Z600 ein Tastendruck...
    6. PC Outlooksyncronisation absolut unpraktisch: nicht automatisierbar, Programm "PC-Studio" bietet keinerlei interessante Features

So eine primitive Ausstatung hatte ich noch nicht mal damals bei meinem 6310 :(
    Naja, zum Glück ist man ja nur 2 Jahre an so ein Teil gebunden. Und für sowas wollen die dann noch 50 € haben, geht ja garnicht :mad:

Weiß vielleicht jemand Rat hier wie ich wenigstens ein Paar meiner Gesamtprobleme lösen kann?

• Hat denn hier niemand dieses Telefon bzw. ähnliche Probleme mit vielleicht anderen Modellen von Samsung?? Kann doch eigentlich nicht...

• Na ja, das ist eben bei Samsung so eine Sache. Da kann man leider von einem Modell nicht unbedingt auf die anderen schließen. Ich hab zum Beispiel das Z500 und ich könnte Realtones als SMS-Ton wählen (wenn die denn im richtigen Format sind) und kann auch den Weckton ändern. BT-Aktivierung könnte schneller gehen, aber da hab ich mir das BT-Menü auf das Steuerkreuz gelegt und muss nicht erst durch alle anderen Menüs. Zur Synchronisation kann ich nix sagen, die nutz ich nicht und was du mit "neuerer PC-Software" meinst ist mir nicht ganz klar... ;)

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Klar gibts immer Kleinigkeiten die andere besser gelöst haben, aber ich bin ja lernfähig...

• Mit neuerer PC Software meine ich verbesserte Versionen z.B. von der Syncronisation. Beispielsweise nen Outlook Plugin wie es normalerweise üblich ist.

Wie legt man sich Funktionen aufs Steuerkreuz? Das wäre schonmal ein Anfang...

• Wie gesagt, kann da nur vom Z500 ausgehen. Da geht das unter "Einstellungen-Telefon-Schnellzugriff". Kann natürlich trotzdem sein das das bei deinem Modell nicht geht, sei es weil die VF-Software das nicht zuläßt oder Samsung es nicht vorgesehen hat...

Und zur Syncro kann ich nix sagen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!