Satelliten- Flatrate oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Danke aber, ich habe bei dem Thread endlich mal wieder herzhaft gelacht. ;)


    nicht nur Du... ;)

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Hi,


    ich bin zwar noch kein Ingenieur, aber kannst du mir mal bitte technisch erklären warum die Geschwindigkeit nicht vom Wetter abhängt?


    ----
    Die Geschwindigkeit hängt auf jedenfall vom traffic ab, aber garantiert NICHT vom wetter!!
    ----


    Gespannt warte ich dann mal.


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrig

    Aber wenn Foren nach diesem Schema aufgebaut wären, bräuchte es überhaupt keine geben, da sich dann ja jeder user seine Fragen selbst beantworten würde/müsste!!!! :D


    So ich hoffe das ich dein Unmut ein wenig besänftigen konnte und hoffe noch mehr, das mir jemand auf meine vorherige Frage ne atäquate Antwort geben kann!


    MfG
    patrig


    Ich hatte gar keinen Unmut wegen deiner Frage, überhaupt nicht. Auch hoffe ich, dass Dich meine Antwort nicht zu sehr aufgeregt hat. Deine Art die Frage zu stellen war eben etwas ungewöhnlich. Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung und ich finde es sehr schön von dir dass Du dich um sie kümmern willst.
    Zu deiner Frage zurück. Ich kann mich erinnern, dass Strato zu "Schmalbandzeiten" viel für sein Satelliten-Internet geworben hatte. Damals (~2000) waren die Anzeigen in jeder Zeitschrift. An eine ähnliche Kampagne von Teles kann ich mich auch erinnern. Dann kam DSL + Billigflat und die Angebote führten nur noch ein Nischendasein. An einen Satelliten etwas zurück senden geht mit Home-Equipment nicht. Was also tun? Einen zweiten Kanal aufmachen zum Provider über ein anderes Medium, in der Regel ISDN.
    Das kostet aber ordentlich, weil es heute so gut wie keine Flatrates mehr für ISDN gibt.
    Ich kann die von Dir gebrachten Angebote nicht werten, von Teles würde ich aber aus generellen Erfahrungen abraten. Um genau zu sein, rate ich dir zu gar keinem Zugang über Satellit. :)
    Wie wäre es mit einer Base UMTS Flat oder Genion surf home? Da bleiben die Kosten kalkulierbar und es wird mit Sicherheit die Ausfallsicherheit deutlich besser sein. Wenn du absoluter Wenig-Surfer bist, solltest Du auch ISDN Angebote prüfen, mit call by call kann man immerhin täglich aussteigen anstatt eine Grundgebühr zu zahlen und/oder Bindung über 24/12 Monate.


    Lass doch mal hören, wie Du dich entschieden hast!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi an alle,


    da bin ich wieder! :D


    Das lustige ist, dass so Menschen (Hotdogge, HOTBernhard, spielverderber) immer auf überrascht tun, wenn eine Zeit der Tyranai, Repsektlosigkeit, Intoleranz, Verachtung und Unmut anbricht in der jeder einzelne die schlimmen Taten sieht und nicht vertritt/verkraftet, aber trotzdem alle mitlaufen!!! :mad:


    Wie ihr euch sicherlich denken könnt fließt in meinen Adern kein reines Arisches Blut, weswegen ich auch von Grund auf nicht perfekt und ohne Wissenslücken agieren kann! :(


    Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass bei Foren solche intoleranten unwissenheitshasser nicht so stark vertreten sind!!!!


    Da hab ich mich dann wohl geirrt, oder die Ausnahme bestätigt mal wieder die Regel!!!! :top:


    Jetzt mal zu ThomasK:


    Das mit Strato (die jetzt übrigens teles.de heißen) ;)
    hab ich auch schon mitbekommen, die sind nicht so beliebt unter den verschiedensten usern!!


    Und über Base hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist doch dieser Handy-kram und das wird dann meistens noch unüberschaubarer..... :(
    Außerdem ist das doch auch E-Plus und da hatte ich vorher n Handy Vertrag, wo sich zu Anfang die Konditionen sehr gut anhörten, aber am Ende hab ich im Monat 150 euros locker gezahlt und das nur für Handy!!!!! :mad:
    (naja, vieleicht auch zu viel telefoniert) :rolleyes:


    So.....
    ich glaube ich werde zu Faventia gehen, wenn es denn wirklich erforderlich ist!!
    Denn über die wurde in anderen Foren sehr viel Gutes berichtet!!


    Ach und, bevor ich´s vergesse:


    Warum die Satellitenverbindung nicht vom Wetter, sondern nur vom Traffic abhängig ist, liegt daran das es halt so ist!!!
    Mir hat das ein Atomphysiker erklärt, der mal nen Ausflug in den telekommunikativen Berreich gemacht hat!
    Wenn ich euch jetzt seine Worte wieder gebe, dann müsstet ihr auf jedenfall kotzen vor Fachsimpelei....., also lass ich es lieber und sage nur, is halt so!! :D


    MfG Patrig

  • Zitat

    Warum die Satellitenverbindung nicht vom Wetter, sondern nur vom Traffic abhängig ist, liegt daran das es halt so ist!!!


    Hi,


    klar die Geschwindigkeit nimmt mit schlechtem Wetter ab und Traffic ist die genutzte Geschwindigkeit durch Zeit. Und weil Sender und Empfänger bestimmte Spannungspegel und Frequenzen fahren müssen, um eine defininierte Geschwindigkeit zu erreichen, ist das Wetter ein sehr wichtiges Thema.


    Der Jenige der anderer Überzeugung ist möchte doch mal gerne eine Erklärung abgeben. Wie gesagt ein Funkelektroniker wartet gespannt.


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!