Externe Soundkarte - welche kaufen?

• Nabend! :D

Nachdem die günstigste Soundkarte "Hercules Muse LT" (16,95€ :D) sich als die für mich am besten geeignet für das Mischen von Musikstücken via speziellem DJ-Programm und PA-Anlage herausgestellt hat, suche ich nun eine externe Variante. Mit dem Notebook ist man halt doch flexibler... ;)

Hercules hat da auch ein USB-Teil im Angebot. "Hercules Muse Pocket LT" heißt das Ding.
    Kennt sich hier jemand damit aus? Ermöglicht das Teil eine ähnlich starke Latenzzeit wie die PCI-Variante??

Oder gibt es andere Geräte, die Ihr empfehlen könnt? Sicherlich hat das Thinkpad auch ne Onboard-Karte. Aber was da raus kommt ist nicht sooooo toll (wobei ich sagen muss, es ist weitaus besser als von dem Gericom-Notebook von nem Kollegen :D)...

Nunja - vielleicht kann ja hier wer helfen. :top:

Tobias

• Würd dir mal empfehlen bei Creative vorbeizuschauen. Die haben auch eine paar schöne externe Soundkarten!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich empfehle diese.

Am wichtigsten ist vermutlich der Chip-Satz für Deine Anforderungen.

z.B. in diesem Fall von Burr-Brown:

2 channel IN / 2 channel OUT USB soundcard (16 bit, up to 48 kHz sample rate (*)), compatible with all Windows versions (no driver required), Linux and Macintosh.

High accuracy A/D and D/A converters from Burr-Brown.
    Burr-Brown PCM2906 codec specifications:
    DAC: THD+N 0.005%, SNR 96 dB, Pass-Band Ripple +/- 0.1 dB
    ADC: THD+N 0.01%, SNR 89 dB, Pass-Band Ripple +/- 0.05 dB

They have been designed and manufactured for acoustics measurements and Live Recordings purposes, but are excellent also for other applications.

Haben auch Phantomspannungsspeisung und Aussteuerungsanzeigen. etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!