Immer weniger Funktionen bei aktuellen Gigasets

• Die aktuellen Gigasets bpieten definitiv viel weniger Funktionen als die alten!

Ich brauche ein ISDN Telefon mit Taschengeldfunktion (Kostenbegrenzung) und/oder Rufnummernsperre, leider scheint kein aktuelles Siemens Telefon zu unterstützen, noch nicht einmal das von vielen hochgelobte SX353! Jetzt habe ich mich nach älteren Modellen umgeschaut und siehe da, beispielsweise das Siemens 4115 z.B bietet diese Funktionen. Da fragt man sich wieso diese einfach wegrationalisiert wurden. Ich verstehe zwar, dass vielleicht 1% der Kunden die Funktionen braucht, aber einfach ganz rausnehmen? Da fragt man sich doch ob die Telekom Siemens dazu drängt die Funktionen rauszunehmen, da damit natürlich Umsatzeinbußen ekoppelt sind (es kann weniger telefoniert werden) Was meint ihr dazu?

• na das ist mit leider auch schon aufgefallen. Keine achnung warum Siemens solche schritte macht. Was bei allen neusten Siemens Telefon fehlt ist zb. auch das Merkmal "zeit gesteuerte AWS" was bei denn alten auch war, schade Siemens :flop:

• Zitat

Original geschrieben von maci
    na das ist mit leider auch schon aufgefallen. Keine achnung warum Siemens solche schritte macht. Was bei allen neusten Siemens Telefon fehlt ist zb. auch das Merkmal "zeit gesteuerte AWS" was bei denn alten auch war, schade Siemens :flop:

Da die Telekom keine Siemensgeräte mehr hat, hat die auch nciths mehr damit zu tun, was die Geräte können.

Das gigaset Sx353 hat eine Kostenfunktion (ohne Taschengeldbegrenzung, aber man kann die Kosten kontrollieren).

Sollen die Nummern gesperrt oder nur Bestimmte freigegeben werden?
    MAn kann die Berechtigung auf Nur Notruf stellen und 5 eigene Nummern dafür eintragen (zustzlich sind 110 und 112 fest).

Und immer Bedenken, dass die Gigasets auch immer billiger werden.
    Wobei der wegfall mancher Funktionen wirklich schade ist, z.B. WalkyTalky.
    Das meiste ist reine Software (z.B. kosten, autmatische AWS umstellung), macht die Dinger also nicht teurer, da die Software dafür schon mal entwickelt war.

Die automatische AWS kann das Sx353.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Echt bescheuert.

Wir hatten ein Gigaset 900 und konnten da Sperrnummern eingeben.

Jetzt mit dem SX 255 kann man die 010 nicht sperren. Somit ist keine Kostenkontrolle möglich.

Gibt es nicht freiprogrammierte Software für die SX255 Anlage?

Momo

• Zitat

Original geschrieben von Momo7
    Echt bescheuert.

Wir hatten ein Gigaset 900 und konnten da Sperrnummern eingeben.

Kannst du nicht irgenwo die T-Com CallByCall-Nummer eintragen, die dnn immer verwendet wird, oder bei der T-Com fragen, ob sowas irgendwie geht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja ich kann die Wahl einschränken, dass man nur über die 01033 (TELEKOM) wählen kann. Aber wenn man dann die 0118xx wählt, dann kann man über die Auskunft weiterverbunden werden und die Gebührenimpulse werden nicht 100%ig gesichert übertragen. :mad:

Momo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!