Mozilla Thunderbird:Postausgang hinüber...

• Hallo zusammen,
    arbeit nu schon ne ganze Weile mit Thunderbird als Email-Client.
    Eben hat mich das Programm allerdings erst überrascht und dann zur Weissglut gebracht.

Wollte wie gehabt über den Standardaccount (freenet.de) ne Mail versenden.
    Es erscheint ne Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung mit smtp.netcolognede hergestellt werden.

Netcologne? Wie kommt das Da rein????

Also hab ich wieder mx.freenet.de als Ausgangsserver vergeben, aber auch hier dieselbe Fehlermeldung, allerdings mit mx.freenet.de kannj nicht verbinden....
    Alle Server neu zugewiesen,Rechner neu gestartet,selber Fehler.
    Ein Serverausfall bei Freenet kommt nicht infrage, da auc meine Accounts bei Web.de und Netcologne.de den Fehler haben.
    Hat jemand das Problem schon gehabt und konnte es lösen?

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Du hast nichts zu deinen Konfigurationen/Einstellungen geschrieben, vermute jetzt mal Version 1.5 auf Windows.

Mal weiter angenommen, deine Einstellungen sind alle immer noch korrekt, SMTP-Server korrekt angegeben und auch richtig den Konten zugewiesen (wo die erste Fehlermeldung ja gegen sprach).

"(..) keine Verbindung (..)" deutet oft auf ein Firewallproblem hin. (evtl. auch Windows-Firewall).

Hast du TB gerade upgedated?

Kannst du den Server mit telnet erreichen?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Jep, Firewall wars.
    Ich dokter an allem möglichem rum, aber an das naheliegendste denk ich net :o
    Wunder mich nur,warum die Firewall plötzlich eingegriffen hat.....
    Egal,danke dir ganz herzlich! :top:

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!