Telefoncode s65

• habe jetzt schon 2 mal falschen telefoncode eingegebn und will das telefon nicht zerschiesen...

kann mann den irgendwie auslesen oder zurücksetzen ohne code etc. das telefon geht aber es ssteht immer bei funktionen wie komplettes telefonbuch löschen das der code gebraucht wird. aber nur noch ein versuch. kann mann es auf 3 versuche beim update auf neue firmeware wieder auf 3 versuche bekomme und damit auf standard siemens zurücksetzen? und wie ist der?

• Nach dem dritten mal ist das Handy gesperrt. Das bedeutet, daß Du die Siemenshotline anrufen musst und denen dann die IMEI durchgeben musst. Dann bekommst Du gegen Nachname einen neuen Code zugesendet mit dem Du das Handy dann entsperren kannst.

Kosten: zwischen 30 und 40 Euro wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Alles Weitere über die Forensuche ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• das weiß ich auch und deshalb will ich ja nicht nochmal probieren....

und über forensuche habe ich die frage nach firmewareupdate etc nicht gefunden....

• Ein Update verändert den von Dir eingegebenen Code nicht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• So einfach zurücksetzen kann man den selbst wohl nicht, dann wär die Funktion ja auch witzlos...

Was ich hier gelesen hab wäre noch die Möglichkeit es über eine ausländische Siemenshotline zu versuchen, da soll das ganze wohl noch kostenlos möglich sein...

EDIT: es gibt keinen Standardcode bei Siemens. Den Code vergibt man selbst sobald man das erste Mal eine Funktion aufruft bei der der nötig ist.

• das telefon ist gebraucht gekauft das ist mein problem... zur not darf ich halt nicht ne funtion benutzen mit diesem code... wird denn auch bei langen akkuabzug gemerkt, wie oft er schon falsch eingegeben wurde?

bei der pin kann ich ja auch en und ausschalten und habe wieder 3 versuche

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    bei der pin kann ich ja auch en und ausschalten und habe wieder 3 versuche

Das würde mich aber wundern... kenn das nur so das die Fehlversuche auf der Karte gespeichert werden. Sonst wäre ja der PUK auch überflüssig...

Und Akku für ne Woche rausnehmen dürfte auch nix ändern...

• Wenn er den PIN Code ändert und dann wieder zurückändert, sind wieder 3 Versuche frei.

Also versehentlich 2 mal beim PIN Code vertippt aber den Code noch gewußt, kurz ändern und dann wieder zurückändern.

Dann hat man den alten PIN Code wieder und ist jungfäulich.

So hat er es bestimmt gemeint ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!