Bluetooth-Headset

• Weiß nicht ob das hier reinpasst oder besser in Mobilfunktechnik. Bei bedarf halt verschieben.

Meine Fragen betreffen das Bluetooth-Headset von Siemens fürs S55 bzw. allgemein Bluetooth-Headsets.
    Wie weit kann man sich mit dem Headset vom Handy entfernen um noch telefonieren zu können?Kann man Gespräche auch über das Bluetooth-Headset annehmen oder muss man dazu immer das Handy parat haben und dort den Anruf entgegen nehmen?
    Hab nämlich in bestimmten Teilen meines Zimmers kaum Empfang, in anderen dagegen perfekt und von daher wäre es geschickt wenn ich das Phone in eine Ecke mit gutem Empfang legen könnte und dann die Anrufe via Bluetooth-Headset annehmen könnte.

• Die meisten Headsets verfügen schon über einen Knopf zur Gesprächsannahme. Die Reichtweite von Bluetooth wird allgemein oft mit 10m angegeben.

-SF³

• @walle, du brauchst aber nicht unbedingt das Bluetooth Headset von Siemens kaufen, sondern kannst auch z.B. eines von Sonyericsson, Motorola oder Jabra, die gibts schon deutlich günstiger bzw. sind kleiner und funktionieren genauso gut bzw. sogar besser.

• Moin,

wie Du richtig erkannt hast: "wäre perfekt".
    Es gibt hier auch große Schwankungen.
    Ich mußte beispielsweise seinerzeit mein HBH-10 links tragen, da das R520m links am Gürtel hing. War das HBH-10 am rechten Ohr, gabs schon Störungen.
    In einem anderen Thread wurde auch berichtet, dass der BT-Atapter, der im Rechner unterm Schreibtisch steckte, nicht mehr korrekt mit dem Handy auf der Schreibtischplatte kommunizieren konnte.

Willi

• Aber das Headset kann man unabhängig vom Handy verkaufen?
    Wenn ich ein S55 will brauch ich nicht zwingend auch deren Headset?
    Dachte dass ein Motorola-Headset auch nur mit einem Motorolahandy funktioniert. Umso besser.......

• @cen, das war doch nur im übertragenen Sinne gemeint, die von mir erwähnten Firmen haben ihre Headsets ja schon eine ganze Weile im Angebot und bei Händlern bekommt man sie deshalb schon deutlich günstiger bzw. gebraucht manchmal schon fast geschenkt (HBH-10 z.B.).

Es gibt ja afair ja auch außer einem Bild, auf dem das Siemens Headset ziemlich riesig und unförmig aussieht noch absolut keine Informationen dazu, oder irre ich mich da?

@walle, nein du kannst jedes x-beliebige Bluetooth- headset verwenden, da Bluetooth ein Standart ist und du jedes Bluetoth- Headset mit jedem Bluetoothfähigen Gerät verwenden kannst, welches das Headsetprofil unterstützt.

• Morgen,

das S55 Headset kommt von dem dänischen Headsethersteller GN. Es beherrscht das Bluetooth Headset Profile, und kann durch jedes andere Headset mit dem Headset Profile ersetzt werden. Die Reichweite von Bluetooth gerade mit Headsets sollte man nicht überschätzen, da der Stromverbrauch bei diesen kleinen Geräten doch eine große Rolle spielt.
    Das S55 Headset ist wirklich nicht sehr klein und auch nicht sehr schön.
    Gruß, Esengi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!