8800: Telefon wird in Ladeschale nicht geladen

• Hallo zusammen,

habe gestern mein 8800 ausgeschaltet in die Ladeschale gesteckt und das Netzteil pfiff mal wieder vor sich hin. Morgens war das Telefon immer noch leer. Habe daraufhin beim Einstecken mehr darauf geachtet und musste das Telefon ziemlich vor- und zurückbewegen, bis es endlich piepste und damit das Laden ankündigte. Darafhin habe ich lieber den Stecker direkt genutzt.

Habt ihr das Problem auch? Wie geht ihr vor, um das Laden sicherzustellen?

Danke,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Ja das Problem habe ich auch, war bisher aber zu faul die Ladeschale austauschen zu lassen, denn diese muss einfach einen Defekt aufweisen. Und das ist scheinbar noch nicht einmal selten..
    Ich lade das Gerät immer per Kabel, aber das kommt sehr selten vor, da das Gerät kaum verwendet wird :D

• Nun ja, ich nutze es täglich und würde zu Hause gerne die - durchaus schicke - Ladeschale nutzen wollen.

Da muss ich wohl in den nächsten NSC...

Danke!

Pascal

• Hatte das Problem auch, gleich Beginn.

Habe es im NSC abgeben und Wochen später dann zurückbekommen.

Nach Aussage der Mitarbeiter dort, ist das wohl ein nicht seltenes Problem.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Peinlich, peinlich..... War im NSC und habe das Problem geschildert. Er steckt mein Handy in die Schale und es wird geladen.

Wieder zu Hause habe ich dann gemerkt, dass das Handy dann nicht geladen wird, wenn es ausgeschaltet ist. Ist das bei Euch auch so?? Wenn nicht, werden ich wohl den Premium Service anrufen müssen.

Danke & Gruß,

Pascal

• Nein. Handy wird selbstverständlich auch dann geladen wenn es ausgeschalten ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, eigentlich sollte es so sein.

Habe nun letzte Nacht das Handy im angeschalteten Modus in die Ladeschale gesteckt. Aber sogar nach 10 Stunden war der Akku noch nciht voll, d.h. er wurde zwar nicht mehr geladen, nach kurzer Benutzung verschwanden aber gleich zwei Balken....

:rolleyes:

Pascal

• Also, das Telefon wird definitiv nicht in der Ladedchale geladen, wenn es aus ist. Nutze ich dagegen den Stecker direkt, geht es...

Liegt das an der Software oder eher an der Ladeschale direkt? Ich habe auch den Eindruck, dass die Schale immer gleich blau schimmert und nicht die unterschiedlichen Stati anzeigt...

Pascal

• Dürfte sich definitiv um die Ladeschale handeln. Wird wohl ein "Wackler" drin sein, spricht für einen Umtausch im Service Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!