Garantie auf "Zweitkäufer" übertragbar ?

• Hallo Leute,

ich habe mein Nokia 7610 im März 2005 bei ebay gekauft, die Rechnung vom 28.02.2005 hat der (Privat) Verkäufer mitgeschickt.

Nun, nach nicht mal einem Jahr, weist das Handy leider den Defekt auf, dass die Taste "Null" nur noch bei jedem 5, 6 Druck reagiert und das ist echt lästig !!!

Kann ich mit der Rechnung, plus Kontoauszug über die Überweisung des Kaufbetrages an den Erstkäufer, zu einem Nokia Service Point gehen und kostenlose Reparatur, weil innerhalb der Garantiezeit, fordern ?

Könnte es hierbei von Nutzen sein, das ich "Club Nokia Mitglied" bin ?

Tja, soweit ich weiss, könnte ich wohl auch versuchen gegenüber dem Händler Gewährleistung geltend zu machen, aber der Shop ist ca. 250 km entfernt...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ich bin mir nicht sicher wie da bei Nokia ist, ich habe mein Gerät bei Vodafone tauschen lassen. Hab es auch hier bei TT gekauft, morgen bekomm ich mein zweites neues Gerät über Garantie. Kein Problem.

• Re: Garantie auf "Zweitkäufer" übertragbar ?

Zitat

Original geschrieben von Majon
    ...
    Könnte es hierbei von Nutzen sein, das ich "Club Nokia Mitglied" bin ?
    ...

Das ist immer ein Vorteil. Ich musste bei meinem 6230 dann gar nicht erst auf die Lieferung des Ersatzlautsprechers warten, sonder ich hab ein komplett neues Handy bekommen, an dem nur meine Hülle das einzig alte war :D

EDIT: Aber am besten gleich erwähnen, dass man da Mitglied ist. Manchmal wird man gar net gefragt. Also immer schön arrogant das Kärtchen vorzeigen :p . Nein, aber arrogant sollte man nicht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!