Datenfehler CRC-Prüfung(Hilfe gesucht)

• Hallo,alles funktionierte prima:Handy nokia 6600, 1gb mmc und Kartenleser 8in 1. Nun kann ich aber keine Daten (Filme Programme usw) auf die Karte mehr ziehen (doch ab ud zu gehts mal) und dann steht oben genannter Fehler. Wer kann mir da einen Tip geben. Formatieren möchte ich die Karte nicht. Mfg Leony

• Hallo Leony!
    Mal schauen, ob ich Dir weiterhelfen kann. Stell bitte sicher, dass die Kontakte der Karte sauber sind und dass kein Staub im Kartenslot ist. Wenn das alles okay ist, dann versuch mal einen anderen USB-Port für den Cardreader und leg das Kabel mal etwas anders. Möglicherweise wird es von irgendetwas gestört. Ansonsten versuch Dir mal ein anderes Kabel zu leihen. Sollte das auch nicht helfen, bestehen imho nur noch 3 Möglichkeiten:
    Es gibt Lesefehler auf der Festplatte -> Scandisk starten (bei Windows)
    Cardreader defekt -> anderen ausborgen und probieren
    Karte defekt -> das ärgerlichste. Dann hilft eventuell nur noch formatieren
    Ich hoffe, dass Du das mit diesen Tips in den Griff bekommst. Bitte halt mich auf dem Laufenden. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
    Mfg
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!