Alternativen zur Telekom?

• Hallo,

ich sehe mich gerade nach billigeren Alternativen zur T-Com (mit Tele2 Preselection + Congster Flat) um und bin dabei auf Versatel gestoßen, die ja recht günstige Tarife haben. Leider ist Versatel bei mir nicht verfügbar, obwohl ich mitten in der Stadt wohne.
    Welche Alternativen gäbe es denn noch?
    Ich suche aus einer Hand:

- ISDN, bestehende Rufnummer muss mitgenommen werden

- DSL 1000, vielleicht mehr

- DSL Flat ohne jedwede Einschränkungen

- Telefon-Flat ins dt. Festnetz oder sehr günstige Preise

- am besten keine Einrichtungsgebühr und keine "Haken"

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich habe mich antürlich selber schon umgesehen, aber wirklich billiger als die T-Com sind die meisten Anbieter auch nicht.

• Teltarif kenne ich natürlich und habe mich auch dort umgesehen, aber nichts passendes gefunden. VoIP möchte ich nicht..

• Re: Alternativen zur Telekom?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    - ISDN, bestehende Rufnummer muss mitgenommen werden

Bei DER Bedingung UND Verzicht auf VoIP fällt mir nur Arcor ein.

• Deit Februar ist Alice-DSL in sehr vielen Städten verfügbar. Analoganschluss plus DSL2000 inkl. Flat kostet 37,9€. ISDN2€ mehr. Das beste meiner Ansicht nach sind die 4 Wochen Kündigungsfrist.
    hier der Teltarif Bericht
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Alice Komplettanschluss?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...Analoganschluss plus DSL2000 inkl. Flat kostet 37,9€. ISDN2€ mehr.

Bist Du ggaaaannnnzzzz sicher, dass das ein echter Draht-ISDN-Anschluss ist und nicht ein VoIP-Pseudo-ISDN aus einer AVM-7050 ???
    Das genau wollte er ja gerade nicht !

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Bist Du ggaaaannnnzzzz sicher, dass das ein echter Draht-ISDN-Anschluss ist und nicht ein VoIP-Pseudo-ISDN aus einer AVM-7050 ???

Das ist ganz sicher ein ganz echter ISDN-Anschluß.

Telefon-Flat gibt es übrigens für 9,90 Euro dazu, einmalige Bereitstellungskosten fallen momentan nicht an.

• Re: Re: Alternativen zur Telekom?

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Bei DER Bedingung UND Verzicht auf VoIP fällt mir nur Arcor ein.

auch bei Versatel ists möglich,
    u.U. im Shop bessere Konditionen ("Rabatte") auszuhandeln!
    gruß
    hANNES

• T-Online bietet eine Flat für 5,- an, die nicht aktiv beworben wird. Allerdings gibt es dann keine Hardware dazu. Das sollte bei Dir aber kein Problem sein.

Wenn Arcor bei Dir einen Anschluß schalten kann, ist das vermutlich die beste Lösung.

Sollte Arcor bei Dir keinen Anschluß einrichten können, bleibt Pre-Selection. Die Tel-Flat via Pre-Selection wir bei Arcor in ein paar Monaten auf VoIP umgestellt.

Wenn viele Handy-Gespräche dabei sind, bleibt evtl. nur CbC. CdC wiederum geht nicht bei allen Anbietern....

Alles eine Frage des Gesprächsvolumens, -verhaltens und dem persönlichen Geschmack.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Deit Februar ist Alice-DSL in sehr vielen Städten verfügbar. Analoganschluss plus DSL2000 inkl. Flat kostet 37,9€. ISDN2€ mehr. Das beste meiner Ansicht nach sind die 4 Wochen Kündigungsfrist.
    hier der Teltarif Bericht
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Alice Komplettanschluss?

Am 29.01 online bestellt, einige Tage später kamm Kündigungsbestätigung von T-com und Antrag zur Rufnummerübernahme, unterschrieben und zurück geschickt. 2 Tage später, 09.02 ist der Anschluß zu Alice umgeschaltet. Das ganze lief wirklich überaschend zügig.
    Zur Zeit zahlt man dort kein Einrichtungsgebühr, bekommt 20€ Startguthaben und 7500 Payback-Punkte.

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!