Jamba-Abo kündigen

• Hallo zusammen,

ich habe vor ner halben Stunde während einem Gespräch mit der VF-Hotline festgestellt, dass mir seit Monaten 4,99 € wegen eines Jamba-Abo's abgezogen werden. Ehrlich gesagt hat mich erst die Dame von der Hotline darauf aufmerksam gemacht, und mir bestätigt, dass es sich um eins dieser miesen Abos handelt.

Da ich schon seit mindestens 15 Jahren aus dem Jamba-Alter raus bin, kann ich mir nicht erklären wie dieses Abo zustande gekommen ist. Ich habe bewusst nie irgendeinen dieser schäbigen Dienste beansprucht bzw. gebucht. Die Dame von der Hotline hat mir jedenfalls eine kostenpflichtige Nummer durchgegeben um dieses Abo zu kündigen. Natürlich gleich getan.

Da ich mich aber mit dem Gedanken "abgezockt" worden zu sein nicht abfinden kann, wollte ich mal einfach mal in die Runde fragen ob es eine Möglichkeit gibt um 1.) festzustellen wann dieses Abo gebucht wurde, 2.) wie ich zu meinem Geld komme, und 3.) ob der Dienst auch tatsächlich gekündigt wurde.

Zum dritten Punkt kann ich hinzufügen, dass ich eine SMS (vermutlich werden mir für diese SMS nochmal 4.99 € abgebucht) von Jamba (33333) erhalten habe, in der mir die Kündigung sämtlicher Dienste bestätigt wurde. Die Frage ist halt, ob dieses Abo nicht an irgendwelchen Kündigungsfristen gebunden ist. Da ich nicht weiss was für ein Dienst tatsächlich gebucht wurde, kann ich nichts genaues darüber sagen.

Ich wäre dankbar für jeden Rat bzw. Tipp.

Ach ja, das Ganze sollte natürlich ohne Anwalt geregelt werden. Meine Selbstbeteiligung liegt leider bei 150 €.

Gruss und Danke.

• Auszug aus den Jamba AGBs

Zitat

Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich. Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der Jamba! GmbH, Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP ALLE" an 33333 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge) oder durch Versand einer E-Mail an hilfe@jamba.net kündigen.
    Die Kündigung per SMS wird sofort bei Empfang der SMS wirksam. Die Kündigung per E-mail oder Post wird zwei Werktage nach Zugang der schriftlichen Kündigung bei Jamba! wirksam.

Keine Ahnung, ob man feststellen kann, wo das Abo herkommt. Aber Kündigungfristen scheints bei den "normalen" Abos net zu geben

EDIT:

Zitat

ich habe vor ner halben Stunde während einem Gespräch mit der VF-Hotline festgestellt, dass mir seit Monaten 4,99 € wegen eines Jamba-Abo's abgezogen werden. Ehrlich gesagt hat mich erst die Dame von der Hotline darauf aufmerksam gemacht, und mir bestätigt, dass es sich um eins dieser miesen Abos handelt.

Mal ehrlich, guckst du nicht auf die Rechnungen? Dann würd ich mal sagen, selbst schuld...

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Ob selbst schuld oder nicht steht spielt doch jetzt keine Rolle. Ich habe nunmal keine Zeit ausführlich jede Rechnung zu studieren, und nach möglichen Betrugsfällen zu überprüfen. Ich schau nach dem Gesamtbetrag, und wenns einigermassen passt, hat sichs erledigt. In diesem Monat war die Rechnung recht hoch, und ich habe mir diese genauer angeschaut. Die 4,99 sind mir allerdings trotzdem erst aufgefallen, nachdem mich die Dame von der Hotline darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich denke mal, dass es Einigen so ergangen ist wie mir. Gibt es keine Möglichkeit die Angelegenheit zurückzuverfolgen?

• Oh mein Gott, mir wird ganz schlecht.....das läuft schon seit November 2003.
    Auf den Rechnungen ist das unter vodafone m-pay aufgelistet...

• Dann wirst Du das wohl bei Vertragsabschluss irgendwie unbemerkt mitbestellt haben. Kündigen und gut ist und nein es ist keine Rückvergütung möglich, man muss halt vorher lesen was man unterschreibt...

CH

• Kannst Dich mit Deiner Nummer bei Jamba einloggen. Einfach auf "Passwort vergessen", Deine Nummer eingetippt und schon bekommst ein neues Passwort. Dort unter "Mein Konto" gehen. Da müssten sofort alle aktivierten Abos zu sehen sein. Da sie bei Dir gekündigt sind, siehst Du sie nicht mehr.

Solltest Du sie aber sehen, dann kannst auf "Abo kündigen"-Link gehen und schon ist es weg ab nächstem Monat.

• Boah, Du zahlst seit 2003 monatlich für etwas das Du nicht bestellt hast und Du hast es nicht bemerkt? Normalerweise würde ich sagen, dass man ein Widerspruchsrecht hat, dass Du Dich darauf berufen kannst, dass Du bei Vertragsschluß nicht darauf hingewiesen wurdest bzw. dass Du den Vertragsgegenstand ja nie benutzt hast, aber ob Dir das jemand nach der Zeit abnimmt?

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Normalerweise würde ich sagen, dass man ein Widerspruchsrecht hat, dass Du Dich darauf berufen kannst, dass Du bei Vertragsschluß nicht darauf hingewiesen wurdest bzw. dass Du den Vertragsgegenstand ja nie benutzt hast, aber ob Dir das jemand nach der Zeit abnimmt?

Es wird sicherlich irgendwo im Vertrag gestanden haben, wieso sollen sie ihn da noch extra drauf hinweisen ? Ist auch nicht deren Pflicht. Und ob er das wahrgenommen hat oder nicht wird die Leute von Jamba herzlich wenig interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!