Hallo zusammen,
ich habe vor ner halben Stunde während einem Gespräch mit der VF-Hotline festgestellt, dass mir seit Monaten 4,99 € wegen eines Jamba-Abo's abgezogen werden. Ehrlich gesagt hat mich erst die Dame von der Hotline darauf aufmerksam gemacht, und mir bestätigt, dass es sich um eins dieser miesen Abos handelt.
Da ich schon seit mindestens 15 Jahren aus dem Jamba-Alter raus bin, kann ich mir nicht erklären wie dieses Abo zustande gekommen ist. Ich habe bewusst nie irgendeinen dieser schäbigen Dienste beansprucht bzw. gebucht. Die Dame von der Hotline hat mir jedenfalls eine kostenpflichtige Nummer durchgegeben um dieses Abo zu kündigen. Natürlich gleich getan.
Da ich mich aber mit dem Gedanken "abgezockt" worden zu sein nicht abfinden kann, wollte ich mal einfach mal in die Runde fragen ob es eine Möglichkeit gibt um 1.) festzustellen wann dieses Abo gebucht wurde, 2.) wie ich zu meinem Geld komme, und 3.) ob der Dienst auch tatsächlich gekündigt wurde.
Zum dritten Punkt kann ich hinzufügen, dass ich eine SMS (vermutlich werden mir für diese SMS nochmal 4.99 € abgebucht) von Jamba (33333) erhalten habe, in der mir die Kündigung sämtlicher Dienste bestätigt wurde. Die Frage ist halt, ob dieses Abo nicht an irgendwelchen Kündigungsfristen gebunden ist. Da ich nicht weiss was für ein Dienst tatsächlich gebucht wurde, kann ich nichts genaues darüber sagen.
Ich wäre dankbar für jeden Rat bzw. Tipp.
Ach ja, das Ganze sollte natürlich ohne Anwalt geregelt werden. Meine Selbstbeteiligung liegt leider bei 150 €.
Gruss und Danke.