o2 Service läßt zu wünschen übrig?

• Moin,
    habe am Freitagabend nachüber einer Woche endlich jemanden von der o2 Kundenbetreuung erreicht. Na klar habe ich es vorher auch im Netz versuch aber die Homepage ist auch nicht besser wie der Service! Ich interessiere mich für einen Genion Power SMS Tarif mit Homezone und wollte vorab einen Homezone Check machen. Dieser funzte im Natz überhaupt nicht. Die erste Dame die ich dann am Telefon hatte, hatte dann das gleiche Prob.! Sie meinte ich müßte noch mal anrufen um mit einer Kollegin von ihr zu sprechen. Gesagt, getan! Aber die gute Frau dann hatte noch weniger Ahnung. Sie meinte dann zu mir, das sie glaube, das man dem gewünschten Vertrag, nur im Netz abschließen zu können. Bei meiner Frage nach den Handys und den Subs, wegen der unterschiedlichen Laufzeiten der Verträge, bekamm ich nur als Antwort! "Sorry, keine Ahnung" ich solle es noch mal im Netz probieren. Auch dies habe ich getan. Doch auch hierbei, als ich ein Handy mit Vertrag bestellen wollte, scheiterte ich wieder am Homezone Check!!! Bei dem Service überlege ich mir stark ob ich zu meinem e-plus vertrag noch einen o2 Vertrag nehme! Habe bisher schon alle drei Netze (D1,D2,E+) gehabt, doch bei keinem war der Service so schlecht!!! Tja schade gehabt!!!

• Nun, was erwartest du von einem Callcenter? Ich halte es im Übrigen für ein Gerücht, dass eine Hotline besser sei als eine andere. Jedenfalls deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Eines weiß ich aber bestimmt, im wissen gleich eine Hotline-Nummer zu wählen, stellen sich bei mir schon im Vorfeld die Nackenhaare senkrecht. Egal ob D1, D2, E+, O² oder sonstwas.

Cheeseburger

Signatur?

• Nur wenn ich jemanden sage das ich bei ihm nen Vertrag abschließen mag, dann erwarte ich, ob Händler oder Hotline, gut beraten zu werden. Da interessiert es mich nicht ob ich da in einem Callcenter gelandet bin.

• mailminister

Stimme ich dir zu 100% zu, aber die Realität sieht doch leider völlig anders aus! Oftmals habe ich das Gefühl, dass Hotline und Kompetenz ein Widerspruch in sich darstellen.
    Hoffen wir mal das es zukünftig wieder besser wird!

Cheeseburger

Signatur?

• nichts desto trotz funktioniert der HZ Check im Netz bei mir... probiers einfach nochmal aus......

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    mailminister

Stimme ich dir zu 100% zu, aber die Realität sieht doch leider völlig anders aus! Oftmals habe ich das Gefühl, dass Hotline und Kompetenz ein Widerspruch in sich darstellen.
    Hoffen wir mal das es zukünftig wieder besser wird!

Cheeseburger

Ich will hier keine Netz-Diskussion auslösen, aber die Antwort "Keine Ahnung" habe ich bei der eplus Hotline in 6 Jahren noch nie bekommen.

In den wirklich seltenen Fällen in denen der Hotliner etwas nicht genau wußte, gab es entweder kurz Musik auf die Ohren oder kurze Zeit später einen Rückruf und dann wurde das Problem gelöst.

In dem oben genannten Fall hätte ich auch keine Lust mehr auf diesen Anbieter (egal welcher es ist).

• Der HZ Check funzt nicht! Habe ihn nun von verschiedenen Zugängen versucht zu nutzen aber er klappt nicht. Sogar beim Anruf bei O2 hatten die selbst damit ihre probs.

• Also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen,... auch bei mir funktioniert die Abfrage einwandfrei, sowie auch bei der Hotline. Versucht hier mal wieder jemand einen Netzstreit vom Zaun zu brechen? :D
    Sollte es nur um die reine Abfrage gehen, helfen wir (ich denke, die anderen TT-Teilnehmer sind auch so nett) Dir gerne, wenn Du uns die entsprechende Adresse per PM zukommen läßt.
    Sollte es Dein Rechner dann noch immer nicht gebacken bekommen, so kannst Du den Vertrag auch in einem o2-Shop abschließen.

• Hallo Seal1,
    ich möchte hier wirklich keinen Netzstreit vom Zaun brechen, das liegt mir wirklich fern. Das die Homezone verfügbar ist, weiß ich nun von der Hotline. Aber die Hotline hat gesagt, das ich den Genion Power SMS Tarif nur im Internet abschließen kann und dies klappt nicht. Ich habe mir ein Handy ausgesucht, habe auf Bestellen geklickt und meine Daten eingegeben. Er sagt mir immer das meine Adresse ungültig wäre. Dies habe ich auch der Hotline geschildert und die sagen immer nur ich solle es erneut probieren. Es liegt auch nicht an meinem Rechner. Habe es inzwischen von verschiedenen Rechnern probiert. Was kann ich nun noch tun!?!

• Probier mal ne Parallelstrasse oder ne andere Hausnummer. Der onlinecheck und die Daten der Hotline unterscheiden sich manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!