Erfahrungen mit Krups XP 7220 Espresso Vollautomat

  • Hallo Zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine... ähm Kaffeevollautomat trifft es wohl eher ;).
    Da wir in unsere Küche am "Kaffeemaschinenparkplatz" nur 28 cm Platz haben, ist mir das Gerät von Krups empfohlen worden. Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte, da das Teil wohl ziemlich neu ist.


    Ich weiß, dass die älteren Krups-Geräte von dem selben Hersteller wie beispw. Jura produziert werden. Ist das bei den neuen auch so?


    Hat einer von Euch eine 7200, 7220 oder 7240 im Haushalt bzw. Bekannte die das Teil nutzen? Kann man die Maschinen empfehlen oder sollte ich eher auf eine von Jura (genau 28 cm Breit ;)) zurückgreifen?


    Für Feedback bin ich dankbar :)!


    Viele Grüße
    Marc

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Gibt es eigentlich kein Kaffeemaschinenforum auf dieser Welt?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Gibt es eigentlich kein Kaffeemaschinenforum auf dieser Welt?


    Klasse Antwort... sehr hilfreich. :rolleyes:
    Da hier auch Uhren, Packstationen etc. diskutiert werden, sollten Kaffeemaschinen wohl kein Problem sein, oder?


    Und wenn es Dich nicht interessiert, dann lese es einfach nicht.

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Naja, vielleicht interessiert ihn die Welt der Kaffeeautomaten so sehr, dass er von uns gerne wissen möchte ob jemand solch ein spezielles Forum kennt! ;)
    Und vielleicht sollte es auch gar keine Kritik an deiner Frage sein, ich hab es zumindest nicht so aufgefasst!

  • Ja, vielleicht hast Du ja Recht ;).


    Auf meiner Suche nach Foren, die sich mit Kaffeemaschinen beschäftigen, bin ich bisher nur auf eine Seite gestoßen.
    Daher war der Hinweis vielleicht gar nicht so schlecht... vielleicht findet sich auf http://my-jura.de/ ja jemand :).

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • In kaffeeforum.de gabs Berichte enttäuschter Käufer.
    Die XP 7200-er sind nicht wie die xp 9000-er und die Orchestro von Eugster, sondern sie werden m.W. in Frankreich gefertigt. (Krups gehört zu Moulinex.)

  • Danke für die Tipps :)!


    Leider war das repräsentative Ergebnis noch nicht dabei ;).
    Anscheinend gibt (gab) es Kinderkrankheiten... werde mal beim Händler meines Vertrauens nachbohren.

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!