Nokia 7610: Nachtmodus einstellen und die einstellung speichern...

• Hallo,

wenn ich die Kamera meines Nokia 7610 aufrufe und dann in die Optionen gehe ist der Nachtmodus immer eingeschaltet, schalte ich den Nachtmodus aus dann gilt das nur temporär, nach kurzer Zeit ist die Einstellung wieder wie vorher, der Nachtmodus ist eingeschaltet...

Wie kann ich den Nachtmodus dauerhaft ausschalten ???

vielen Dank

• Hört sich nach abgeschossener Kamerasoftware aus. Hast du irgendwelche Software die die Kamera benutzt installiert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, ich habe bisher keine Software installiert, ich hatte das Handy bei eBay ersteigert und es wurde sogar die neueste FW draufgespielt...

wo bekomme ich denn die original Kamerasoftware um das zu reparieren ?

• Ich würde das Handy am besten formatieren, dann sind zwar alle Daten vom Telefon gelöscht, aber es sollte auch alles wieder funktionieren. Wenns dann immer noch nicht geht musst du ins NSC und die Software nochmal neu aufpielen lassen.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich würde das Handy am besten formatieren, dann sind zwar alle Daten vom Telefon gelöscht, aber es sollte auch alles wieder funktionieren. Wenns dann immer noch nicht geht musst du ins NSC und die Software nochmal neu aufpielen lassen.

Gruß Deifie

...*grübel* wenn ich meinen PC formatiere habe ich auch kein Betriebssystem mehr, wenn ich das Handy formatiere dann lösche ich doch auch alles, oder ?

wo muß ich das denn einstellen ?

• Nein, beim formatieren des Handys werden die im ROM gespeicherten standart Dateien und Einstellungen wieder auf deinen Telefonspeicher kopiert. Formatieren kannst du indem du beim ausgeschalteten Handy die Tasten Grün, Stern und 3 drückst und gleichzeitig einschaltest.

Gruß Deifie

• ok, bevor ich mich nun lächerlich mache hätte ich gerne eine kurze erklärung...

wenn ich auf Kamera - Option klicke, dann steht da "Nachtmodus ein" klicke ich darauf dann steht da "Nachtmodus aus" und neben dem Bild ist ein Halbmond zu sehen,

bedeutet der Mond nun das der Nachtmodus eingeschaltet ist ?

Ich bin bisher davon ausgegangen dass wenn im Menü "Nachtmodus ein" steht das der Nachtmodus eingeschaltet ist, aber ich sehe dann keinen Halbmond neben dem Bild...

Nun ist mir bei einer Aufnahme (mit dem Halbmond an der Seite) wo ich eine Lampe als Lichtquelle nutzte die Meldung " Systemfehler!" erschienen, ich habe das Beleuchtungslicht etwas gedämmt und dann konnte ich das Bild ohne Systemfehler! aufnehmen...

daher nun auch meine Vermutung das ich das mit dem Nachtmodus falsch verstanden hatte... oder ?

Ich habe übrigens die Formatierung durchgeführt und der Halbmond an der Seite bleibt nun solange stehen bis ich das Hauptmenü aufrufe, nach aufrufen des Hauptmenüs ist das Zeichen wieder verschwunden und ich muß erneut in den Optionen umstellen...

• Der Halbmond bedeutet das der Nachtmodus EINgeschaltet ist. Dann steht im Menü Nachtmodus ausschalten, weil das ja die einzige logische möglicheit ist da ja nochmal einschalten wenn er schon an ist Quatsch ist. Den Nachtmodus bemerkst du aber auch daran das das Bild im Sucher viel stärker verzögert ist als im Normalmodus.

Gruß Deifie

• ok, danke für die Erklärung,

dann muß ich mich korrigieren, der Nachtmodus ist bei mir somit ausgeschaltet aber wenn ich den Nachtmodus einschalte bleibt die Einstellung nur bis zum aufrufen des Menüs gespeichert, danach ist der Nachtmodus wieder aus...

ist das denn normal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!