W550i - Nachrichtenmenü geht nicht mehr

• Also langsam verliere ich doch die Freude an diesem Telefon.
    Folgendes, es gab bei mir schonmal dieses Problem:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209948

Gestern trat es wieder auf, nachdem ich eine Nachricht schreiben wollte und sich das Telefon aufhing.
    So bis heut früh den Akku draußen gelassen und nun gehts wieder (anrufen etc geht alles).
    Jedoch kann ich weder SMS empfangen noch senden :mad: .
    Der Postausgang läßt sich nicht öffnen (Kommt der Menüpunkt: Bitte Warten). Im Ordner gesendet und gespeichert liegt angeblich auch was (die ordner waren gestern noch leer), hier kommt die gleiche Meldung wenn ich diese öffnen will.
    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, ist der Auswahlpunkt "SMS schreiben" dunkelgrau hinterlegt. Nur MMS geht.
    Die eizigen Menüpunkte die noch gehen sind, Optionen und Vorlagen.

Wenn ich im SPeicherstatuts nachschaue steht das ich 2 Nachrichten (140kb etwa) gespeichert habe. 2 Nachrichten 140 KB????? gestern waren es noch 150 und glaube etwa genauso viel.

Kann jemand weiterhelfen?

• Wenn der Reset nicht hilft - hänge das Gerät mal an den SEUS Updateserver.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Deine ?-Taste klemmt.
    Ein Masterreset stellt das komplette Telefon auf den Ausgangszustand zurück. Alle persönlichen Daten gehen verloren.

Zu finden im Einstellungsmenü.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• das muss doch auch anders gehen ohne das gleich alles weg ist.

achja hab grad über den punkt dateimanager/ speicher auf die nachrichten zugegriffen. Alle Ordner sind leer! Bis auf eine Nachricht im E-Maileingang und eine unter Vorlagen. Das wären die zweie...
    hm...

• Wenn sich die Firmware richtig schön weggehangen hat, wird es nicht anders gehen. Du kannst ja auch erst ein Update mittels SEUS versuchen...

• Nein, ich meinte die Routine über SEUS (online per PC und Datenkabel).

Mit dem OTA kann ich mich nicht aus...

• jetzt nennst du mir noch schnell dn link, und sagst mir ob die daten trotzdem erhalten bleiben. dann nerv ich erstmal nicht weiter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!