Base Internet Flat und Laptop ins Netz....

• Hallo.

Bis jetzt bin ich immer über meinen normalen Handyanbiezer (D2), mit meinem Laptop über Infrarotschnittstelle ans Sony Ericsson T630 online gegangen, um mir meine Mails herunter zu laden.
    Bin nun am überlegen, ob ich mir die Base Internet Flat zulegen soll, habe allerdings gelesen, das man um über Base ins Internet zu kommen, UMTS benötigt.
    Da ich des öfteren im Süddeutschen (sehr ländlichen) Raum unterwegs bin, habe ich in diesen "Randgebieten" kaum UMTS.
    Kann ich dann auch weiterhin meine oben beschriebene Art ins Internet zu kommen bei BASE auch nutzen, oder muß ich dafür extra unbedingt diese UMTS PCMI-Karte besitzen???
    Mir wäre die Verbindung Laptop - Infrarot (Datenkabel) - Handy , und damit ins Base Netz doc lieber...
    Ich hoffe ich habe mich eineigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank für Tips und Rat,

Uwe

• Re: Base Internet Flat und Laptop ins Netz....

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Original geschrieben von rent2000
    Kann ich dann auch weiterhin meine oben beschriebene Art ins Internet zu kommen bei BASE auch nutzen, oder muß ich dafür extra unbedingt diese UMTS PCMI-Karte besitzen???

Na klar geht das auch nach Deiner 'alten' Art. Wenn Du kein UMTS-Empfang hast (oder eben kein UMTS-Handy/PC-Karte) dann bucht sich das Handy ins GSM-Netz ein und du kannst dann dort die Base-Flat nutzen. Natürlich auch mit einem T630.

Die Zugangsdaten mußte Du dann natürlich auf die eplus-Daten ändern.

• ...Hallo zurück,

und vielen Dank für die Begrüssung. :)
    Dann sind ja erstmal meine Fragen geklärt, und den Start ins Base-Netz steht wohl nichts mehr im Wege. :cool:

Das geht hier ja richtig fix !!!

Gruß,
    Uwe

• Hallo,

du solltest aber bedenken, dass du bei Base eine separate SIM-Karte für die Datenkommunikation erhältst. Dein Handy ist zumindest während der Online-Zeit dann nicht mehr für Sprachkommunikation nutzbar. Du musst dann entweder die SIM tauschen oder einen Dual-Adapter nutzen.

• moechtest du nur wegen email abrufen, die flat von base ziehen?
    das ist wie mit kanone auf spatzen schiessen!
    dann schau lieber nochmal bei deinem nb vorbei.
    http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/daten/54019.html
    30mb fuer email ist schon fast zuviel.

ich wuerde mir allerdings ein guenstiges umts-phone zulegen, denn wenn umts vorhanden sein sollte ist es doch ein feiner unterschied zu gsm.
    ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!