Speedport und Telefone - ein Dilemma!

• Hallo,
    ich habe den Speedport W 500V und bin damit ganz zufrieden. Bis jetzt habe ich immer mit einem Headset per PC telefoniert. Nun habe ich ein Analogtelefon angeschlossen. zuerst habe ich es mit dem T Concept CP 710 probiert, der sagte kein Mucks, obwohl es ein Analogtelefon ist und dann mit dem Concept PA412. Mit dem kann ich zwar telefonieren, aber in einer Qualität die zum Himmel schreit. Eine normale Verständigung ist nicht möglich, nur verrauscht und ganz weit weg.
    Woran liegt das? Hat jemand mal ein Rat?

Gruß
    unZer

• Hai erbze,
    der Tip war GOLD wert! :top:

Telefon schnurt wie ein Formeleinsbolide mit "sattem" Klang.

Danke!

Gruß
    unZer

• Wie zum Teufel muss ich denn ein anologes Tel an den Speedport anschließen, damit ich nicht über Headset mit dem Rechner, sondern direkt über den Router per VoIP telen kann?! :(

• Du hast nicht gesagt, von welchem Speedport Du sprichst ?

Es sollte eine

TAE-Buchse = http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.html#1.2

an dem Speedport vorhanden sein,

dort hinein steckst Du ein anoaloges Telefon,

dann muss man noch ein bisschen was konfigurieren und

kaum macht man es richtig und schon geht's :D

• Es handelt sich um den V 500W. Es ist mit Sicherheit alles richtig angeschlossen. Per Headset am Rechner geht es ja auch, wie gesagt, ohne Probleme. Nur, wenn ich das analoge Telefon benutzen will, indem ich die 2# vorwähle, um über die VoIP-Leitung zu telen, kriege ich keine Verbindung hergestellt! Angeschlossen ist wie gesagt, alles richtig - GANZ sicher!
    Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass im Konfig-Prog. vom Speedport unter Status -> Übersicht bei Internetrufnummern hinter meiner Nummer "T-Online nicht registriert" steht. Aber es klappt doch über das Betriebssysem mit dem T-Online-VoIP-Programm... :confused:

• Naja, fast richtig. Ich hab einfach alles nochmal eingegeben, aber es war vorher alles richtig. Habs nochmal aktualisiert, Router aus und an und nu gehts komischerweise. Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!