Der offizielle Winterspiele Olympia Thread

  • Manomann, das muss wirklich eine Horror Nacht gewesen sein...


    Wahnsinn wie diese Italiener vorgehen... meiner Meinung nach sollten die Italiener nie mehr eine Olympiade austragen dürfen denn das ist einfach nur noch wahnsinn.


    Doping Razia gegen Mayer


    Mag sein das Mayer 2002 Dummheiten gemacht hat. Aber muss man dafür die Österreicher mitten in der Nach auf Doping testen und wie Schwerverbrecher behandeln?? Plötzlich war das Lager von 30 Polizisten umstellt und wurde gestürmt, nur weil man glaubte da drin Mayer zu finden. Sämtliche Biathleten und Langläufer wurden sofort auf Doping geprüft.


    Die Aussage von Martin Tauber (ÖSV-Staffel Startläufer) ist auch wahnsinn:
    Ich habe keine Sekunde geschlafen. Ich bin gestern im Zimmer gelegen, als auf einmal 15 Carabinieri im Zimmer waren, und mich aufgefordert haben, die Beine zu spreizen. Sie haben mich und das Gepäck durchsucht. Dann musste ich nach Sestriere zum Urin-Test, und bin erst wieder gegen 1 Uhr ins Lager gekommen. Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher, obwohl es keinen Grund dafür gibt.


    Einfach irre... das gerade in dieser Nacht. Heute mussten die Staffelläufer den Teambewerb laufen und hatten da natürlich keine Chance...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Mag sein das Mayer 2002 Dummheiten gemacht hat. Aber muss man dafür die Österreicher mitten in der Nach auf Doping testen und wie Schwerverbrecher behandeln??


    Das wird man dann ja an den Analysen der sichergestellten Spritzen sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Das wird man dann ja an den Analysen der sichergestellten Spritzen sehen...


    Selbst wenn Spritzen sichergestellt wurden, und diese nur Mayer gehören, ist das unfair gegenüber den Athleten! Mayer ist als Privatperson dort und was er macht, kann ihm niemand vorschreiben. Den Athleten wurde dadurch jedenfalls die Chance auf einen guten Bewerb, vielleicht sogar auf Medaillen auch wenn dazu eine Topform benötigt worden wäre, genommen wurde.


    Was unterm Strich stimmt, werden wir hoffentlich bald erfahren...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Nun ja, die Umstände waren vielleicht etwas unschöner, aber ansonsten ist doch auch so, dass die Athleten noch bis 23.00 Uhr zur Dopingkontrolle gezogen werden können, was sich wohl auch schon mal bis fast 01.00 ziehen kann.

  • Zitat

    "Abgestimmte Aktion"
    Italiens Vize-Sportminister Mario Pescante, gleichzeitig auch IOC-Mitglied, erklärte am Sonntag: "Das war eine in allen Einzelheiten zwischen IOC und italienischen Autoritäten abgestimmte Aktion. Sie fand in völliger Übereinstimmung statt. Das war ein gutes Beispiel für die künftige Zusammenarbeit im Kampf gegen Doping in allen Bereichen."



    Das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) sieht entgegen erster Erwägungen von einem Protest ab. "Wir sind mit einer derartigen Überlegung zu IOC-Präsident Jacques Rogge gefahren.Er hat uns allerdings klar gemacht, dass der Fall eine reine Polizeiaktion war. Danach war es kein Protest von unserer Seite, sondern eine fruchtbare Diskussion", sagte ÖOC-Genralsekretär Heinz Jungwirth: "Wir haben Herrn Rogge klargemacht, dass uns unsere Athleten über allem stehen."

    ,



    :confused:


    Was denn nun ?

    Nix..............

  • Ich würde sagen Rogge weiß nichts davon.


    Herr Ljungquist (IOC Mitglied) hat gesagt, das sie, IOC, die Polizei nicht gebeten haben, zu handeln, sondern sie haben die Polizei lediglich informiert das dieser Walter Mayer anscheinend in engen Kontakt mit den österreichischen Athleten steht und es ihnen überlassen, was sie tun. Die Polizei hat sich anscheinend dann dazu entschieden diesen Schritt zu tun...


    Der ganze Grund für diese Aktion war laut Ljungquist nur ein Foto von den österreichischen Biathlon-Athleten, auf dem auch Walter Mayer als Betreuer drauf war (und auf der Rückseite dieses Fotos ist etwas wie "olympische Spiele 2006" gestanden) - der allerdings ja gesperrt ist...


    Naja - verzwickte Sache. Die Sache mit dem Säckchen mit Spritzen ist auch noch nicht klar. Offizieller Polizeibericht liegt keiner vor, und gesagt wurde auch nichts...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Andre Lange Olympiasieger im Zweierbob


    Turin - Andre Lange hat bei den Olympischen Winterspielen in Turin die Goldmedaille im Zweierbob gewonnen. Der Vierer- Olympiasieger von 2002 aus Oberhof setzte sich im Eiskanal von Cesana mit seinem Anschieber Kevin Kuske vor Weltmeister Pierre Lueders aus Kanada durch. Bronze eroberte wie vor vier Jahren in Salt Lake City der Schweizer Martin Annen. Matthias Höpfner aus Riesa wurde mit seinem Anschieber Marc Kühne Fünfter.

    Nix..............

  • In Anbetracht der Tatsache, dass sich offenbar zwei österreichische Athleten auf der Flucht befinden, war die Aktion wohl wirklich nicht unberechtigt... :rolleyes:


    Und wenn wir einfach mal der IOC-Pressestelle glauben, war´s abgesprochen und der NOK-Generalsekretär hat´s auch relativiert.


    Nur was der deutsche Bundestrainer so meint, ist, nach seinen Äußerungen um Evi Sachenbacher leider eben wiederholt, deplaziert.


    Schöne Zusammenfassung:


    http://www.sport1.de/coremedia…eich_20olympia_20mel.html

  • Dann scheint Perner und Rottmann das ganze anscheinend wirklich zu betreffen :eek:


    Mayer´s fluchtversuch war ja recht spektakulär wie es der ORF Teletext berichtet...



    MfG, TT-Leser


    Edit: ... und die News überschlagen sich. Walter Mayer wurde von Peter Schröcksnadl fristlos gekündigt...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ein goldener Tag für Österreich!


    Bereits nach 52 von 84 Bewerben haben die Österreicher den österreichischen Rekord im Medaillensammeln überholt und liegen sensationell im Medaillenspiegel hinter Deutschland auf Platz 2.
    Heite haben die Alpinen und die Skispringer wieder abgesahnt. Die Damen haben im Alpinen Super-G Gold (Dorfmeister) und Bronze (Meissnitzer) geholt. Bei den Herren Rießentorlauf war Benni Raich (Gold) und Hermann Maier (Bronze, um verflixte 8 hundertstel Rückstand auf den Franzosen Joel Chenal) erfolgreich. Das Teamspringen wurde heute ebenfalls von Österreich vor Finnland und Norwegen gewonnen.


    Somit ergibt das für österreichische Verhältnisse sensationelle 5 Medaillen an einen Tag, und bereits 7 Goldmedaillen. Ausständig bei den Alpinen ist unter anderem noch der Damen Rießentorlauf und der Damen Slalom. Bei den Herrn fehlt noch der Slalom. Dann wars das eigentlich mit dem Happy-Medaillen-sammeln.


    BTW: Perner und Rottmann haben in einen Interview Stellung genommen und bestreiten abgehaut zu sein, weil sie sich strafbar gemacht hätten. Perner war frustriert neben dieser Aktion, weil er nicht für die Staffel nominiert wurde. Rottmann ist abgereist weil er angeblich zu keinen Höchstleistungen mehr im Stande gewesen wäre. Er bezeichnete die Vorgehensweise der Carabinieri als Menschenunwürdig, da er nichts verbrochen hat. Deshalb wollte er nicht mehr länger in einen solchen Land bleiben.


    Viel Details zu den Spritzen sind bisher auch noch nicht aufgetaucht. Lediglich Details wieviele Spritzen, Impfusionen und solche Dinge sich in diesen Säckchen befanden.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!