Notebook-Card oder Handy als "Modem"

• Gibt das da n großen Unterschied wenn man das Handy als "Modem" oder so´ne Notebook-Card nutzt?
    Für UMTS und GPRS.
    Wenn ich das Handy als "Modem" nutze, kann ich dann noch telefonieren? SMS empfangen?
    Kann man sagen das das eine zuverlässiger und/oder schneller ist?
    Ich meine immerhin gibt das dann ja auch noch ne Kabel bzw. lieber ne Bluetooth-Verbindung.

Gibt das da schon Erfahrungen?

• Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich immer noch Gespräeche und SMS empfangen.
    Kann ich auch Gespräche anfangen? Also "raustelefonieren"?
    Würde ja wenn nur mit Eplus gehen und nicht mit Base.
    Aber was nun wirklich schneller bzw. zuverlässiger ist hab ich nicht so recht gefunden.
    Okay in dem Eplus thread hatte jemand mit seiner Card Probs und mit dem Handy einwandfrei.

• Was genau möchtest Du denn?
    Wie oft möchtest Du online gehen?
    Wenn Du eine Card für den PC hast, wäre es sinnvoll, eine zweite SIM in die Card zu stecken, damit man nicht immer das Phone öffnen muß, um an die SIM zu kommen.
    Hast Du eine zweite SIM?

Meine Empfehlung:
    Wenn Du nur gelegentlich online gehen möchtest, reicht eine BT-Verbindung mit dem Mobile.
    Meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Verbindung klappt sehr zuverlässig.

Natürlich kann man Gespräche mit dem Phone annehmen/führen, wenn man über UMTS oder GPRS online ist.
    Sollte man diese Gespräche aber mit einem BT-Headset führen, kann man bei den meisten Mobile nicht über BT online gehen, da nur eine BT-Verbindung z.Z. möglich ist
    /man kann die Gespräche nicht über das Headset annehmen, wenn man gerade online ist. An dem Phone allerdings sehr wohl.

• Also es soll als alleinige "www-Quelle" dienen.
    Sprich nicht ab- und zu sondern eher regelmäßig.
    Ist mir ja gerade noch eingefallen das ich dann ja auf jeden fall ein UMTS Phone brauche.
    Wollte mir eigentlich das Qtek 8310 zulegen.
    Dann hat sich das auch fast schon erledigt, was?

Aber vielen dank für die Antworten.

Robin

• Dann überlege doch mal, ob Du Dir nicht eine UMTS-PCMCIA Datenkarte mit entsprechendem Tarif zulegst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!