Der AntiVir 7.0 Thread

  • Bei der 6er musste man manuell updaten. Konnte man sich also drauf vorbereiten :)


    Er hat sich bei mir automatisch von 6 auf 7 geupdatet. :mad:
    Finde ich nicht so toll.


    Bin Fan von AVG. Kostet nichts und ist laut Chip Test das 2tbeste.

  • Das mit dem aufpoppenden Fenster-für's Update' bezog ich auf's 7'er .
    Habs aber schon abgestellt,dank Igel's Tip :)


    Ich sehs so an;Das Programm ist noch am Anfang,braucht sicher einige Updates um zuverlässig zu laufen.
    So ist es doch eh bei jedem Produkt,heutzutage :rolleyes:


    Gruss

  • Habe in einem anderen Forum folgendes höchst unerfreuliches zu Antivir gefunden:



    Das ist heftig! :eek:
    Werde mich dann zeitnah nach einem neuen Programm umschauen, es gibt ja noch andere gute und kostenlose Antivirensoftware.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat aus einem anderen Forum, zitiert von igel-online:

    Zitat

    Zahlreiche Nutzer von AntiVir 7 berichteten, daß nach einer versuchten Deinstallation des Programms Windows so beschädigt wurde, daß einerseits kein Zugang zum Internet mehr möglich ist sowie ein großer Teil der PCs nicht mehr booten wollte. Die Wiederherstellungsfunktion von XP beseitigt nicht alle Schäden.


    Und das glaubst du wirklich? :rolleyes:

  • Ich frage mich auch, wie zuverlässig diese Information ist. Gibt es speziell zu den Lizenzüberlegungen offizielle Quellen?

    Tankred

  • Aufgefallen war mir das mit der Linzenz auch schon, steht ja direkt im Tool sobald man es öffnet.


    Zitat:
    Lizenz gültig bist: 31.05.2006


    Daher wird schon etwas an der Sache dran sein, aber das es mit der Deinstallation solche Probleme geben soll kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Daher wird schon etwas an der Sache dran sein, aber das es mit der Deinstallation solche Probleme geben soll kann ich mir nicht vorstellen.


    Habe gerade Antivir wegen des Updateverhaltens von der Platte geschmissen und Bitdefender installiert.


    Meine Software läuft immer noch stabil und im Internet bin ich auch. Und es tat gar nicht weh. :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo,


    anbei ein Statement zur Lizenz:


    ---------------------------------------------------------------
    Bei der Classic-Version von AVir hat h+b edv/Avira keinerlei Absicht diese kostenpflichtig zu machen.
    Die Lizenzen werden regelmäßig im Update-Verfahren verlängert.
    -----------------------------------------------------------------



    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=907

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Habe gerade Antivir wegen des Updateverhaltens von der Platte geschmissen und Bitdefender installiert.


    Meine Software läuft immer noch stabil und im Internet bin ich auch. Und es tat gar nicht weh. :D


    Die Updateserver sind momentan überlastet mit der Auslieferung der neuen Version, deswegen gibt es Probleme mit den normalen Updates:


    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=3015

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!