Moin!
Leider bin ich - mal wieder - wie der Ochs vorm Berg, weil ich von der nachfolgend beschriebenen Materie keine Ahnung habe und daher nichtmal weiß, wonach zu suchen wäre.
Es geht um folgendes:
Es soll ein Fragebogen online ausgefüllt werden können, der soll manuell freigeschaltet werden um dann in einem vorgegebenen Format online wieder ausgegeben zu werden. Dabei soll der Besucher der Webseite ausserdem nach bestimmten Kriterien filtern können.
Beispiel:
Test O. Steron füllt den Fragebogen aus, er ist 26 Jahre alt, hat einen Hochschulabschluss, kommt aus Honolulu. Nach der manuellen Freischaltung soll sein Fragebogen nun unter der Suchvorgabe "männlich" oder "< 30 Jahre alt" oder "honolulu" etc. ausgegeben werden.
Das ist sozusagen die Kernanwendung der Webseite: der Besucher kann einen Fragebogen ausfüllen und sich die bereits ausgefüllten Bögen - natürlich in entsprechendem Ausgabe-Layout - ansehen und dabei bestimmte Filter anwenden.
Toll ausgedacht, andi2511. Aber nun? Wie realisiere ich so etwas am besten, gibt es CMS, die für solche Anwendungen eher geeignet sind als andere? Fragen über Fragen. Mir würden schon Antworten helfen, mit denen ich dann qualifiziert weitersuchen kann, aber momentan bin ich - bis auf die Grundidee - nur ratlos. ![]()
Ist es sinnvoller, so ein Projekt machen zu lassen (Preis?) oder welche Komponenten lassen sich als unbedarfter Newbie dabei nicht selber realisieren?