Hallo,
und zwar habe ich meinen Fahrzeugbrief verloren, jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich mit der Abmeldung des Autos warten muss bis der neue Brief da ist oder ob es da andere möglichkeiten gibt!
Danke im vorraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
und zwar habe ich meinen Fahrzeugbrief verloren, jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich mit der Abmeldung des Autos warten muss bis der neue Brief da ist oder ob es da andere möglichkeiten gibt!
Danke im vorraus
hast Du den neuen Brief schon beantragt ?
den Fahrzeugschein müsstest Du dann noch haben !?
ich bin zwar nicht vom Landratsamt, aber mir fällt kein Grund ein warum Du mit dem abmelden warten solltest bis der neue Brief da ist !?
Nein den habe ich noch nicht beantragt!Ich vermute mal das ich den Fahrzeugbrief bei der Abmeldung bracuhe da er ja abgestempelt werden muss,oder sehe ich das falsch?
Ruf doch einfach am Montag an, dann weißt du es genau. ![]()
Sonst kannst ja mal [url=http://www.pagenstecher.de/topic130476,fahrzeug-abmelden-ohne-fahrzeugbrief.html]hier[/url] schauen.
Seit kurzem gibt es ja neue Kfz- Briefe und Zulassungen. Bei den Alten wurde immer die Zulassung einbehalten und im Brief die Ab und Anmeldung eingestempelt. Ich habe selber im Dezember 2 Fahrzeuge stillgelegt, die Zulassungen wurden ungültig gestempelt und mit den Brief geschah nichts. Ich weis allerdings nicht , ob die zur Abmeldung noch vorzulegen sind. Hatte ich
zwar bei, aber nicht drauf geachtet.
M.
PS. Zulassung heißt jetzt Teil I und der Brief ist Teil II .
Abmeldung macht übrigens bei uns jedes Bürgeramt , einfach mal fragen.
Re: Fahrzeugbrief weg????
ZitatOriginal geschrieben von babygeisen85
Hallo,
Danke im vorraus
Keine, Du must einen neuen Brief bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II, beantragen (aufbieten) und warten bis der da ist. Allerdings kannst Du mit der Aufbietung auch gleichzeitig stilllegen.
Hoffe geholfen zu haben! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!