Sagem MyX1 - Alarm hat sich alleine aktiviert aktiviert

  • Bei meinem Sagem MyX1 trio ist etwas sehr Merkwürdiges passiert :confused:


    Die Alarm-Funktion hat sich von alleine aktiviert, während das Mobile Phone ausgeschaltet war! :eek:


    Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen: Es handelt sich nicht um einen Scherz!


    Ich habe gestern Abend das Sagem ausgeschaltet, die Akkuanzeige hatte noch 3 Segmente. Als ich es heute morgen wieder eingeschaltet habe, hat es sofort nach dem Einschalten laut geklingelt und die Alarmglocke war auf dem Display zu sehen. Die Akkuanzeige hatte nur noch 1 Segment.


    Im Setup war die Alarmfunktion aktiviert, eingestellt auf 00:00. Ich bin mir 100% sicher, das ich dort keine Einstellungen vorgenommen habe.


    Über Nacht hat sich also die Alarmfunktion von alleine aktiviert und die Akkuanzeige verringerte sich von 3 Segmente auf 1 Segment. Hat jemand eine mögliche Erklärung für dieses sonderbare Verhalten meines Sagem :confused:


    Andy :)

  • Hab das selbe Problem


    Hallo,


    ich hab mich mal eben registriert ... jeah mein erster Eintrag naja Spass bei Seite.


    Hast du schon eine Lösung auf das Problem gefunden ?
    Weil das ist ziemlich nervig... *genervt*


    Und ich hab ein neues Problem und zwar:
    Ich habe ausversehen die Falsche SimKarte in das Handy getan, weil das Handy ist ja E-Plus und ich hab eine Vodafone Karte reingetan, so und nun bekomm ich keinen Empfang mehr bei der Eplus-Karte ... woran liegt das? :mad:
    -Ich habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert geht,
    weil ich hab zwei von den Handy mit E-Plus
    -mit der Vodafone meint er "Simlock" (ist ja logisch weil Simlock drin ist)
    -aber bei der E-Plus Karte bekomm ich nur so ein Not-Netz


    wenn mir jemand Helfen könnte wäre das sehr Nett :top:


    MfG
    Ruben


    Ps.: EnTsChUlDiGt MEINE ReChTsChReIbUnG :D :eek:

    Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
    Sir Peter Ustinov

  • Gibt es das Sagem MyX1 auch von e-Plus? Ich kenne es nur von T-Mobile und Vodafone.... :confused:


    Das Problem mit der "selbstaktivierenden Alarmfunktion" ist kurz danach noch ein zweites Mal aufgetreten, seitdem jedoch nicht mehr.


    Wegen Deinem SIM-Card Problem:
    Hast Du schon einen Reset zu den Default Settings durchgeführt? Oder sonst einfach mal den Akku über Nacht herausnehmen.


    Andy :)

  • MyX-1twin gibt es auch von E-Plus


    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort . :top:


    Ja es gibt das Handy auch von E-Plus ... aber E-Plus ist nich weiter zu empfehlen weil die Preise meines erachtens ein bisschen zu hoch sind (ich will niemanden beleidigen oder so etwas) und die Netzabdeckung nicht so gut ist wie bei anderen Anbieter. (Hab nämlich letztes Jahr im Urlaub den Vergleich gehabt mit zwei Handys eines E-Plus und eines Vodafone das letztere hat mir besser gefallen weil die Netzabdeckung besser ist).


    Naja gut das mit der Alarmfunktion ist nervig aber es kommt nur ab und zu vor und dann ist mir das egal... wozu gibs Auflade-Geräte ;-).


    Weiss du vielleicht ne Tastenkombination für das zweite Service-Menü ?
    Weil ich kann die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" oder so ähnlich nirgendens finden...naja ich probier ma ohne Akku das Teil ne Nacht oder so liegen zu lassen.


    MfG
    Ruben

    Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
    Sir Peter Ustinov

  • Re: MyX-1twin gibt es auch von E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Sgt.Boris
    Weiss du vielleicht ne Tastenkombination für das zweite Service-Menü ?
    Weil ich kann die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" oder so ähnlich nirgendens finden...naja ich probier ma ohne Akku das Teil ne Nacht oder so liegen zu lassen.


    Habe leider auch nichts darüber gefunden, wie sich das Sagem MyX1 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt :confused:


    Hat das Herausnehmen des Akkus bei Deinem SIM Card Problem geholfen?


    Andy :)

  • Akku entfernen


    Hallo,


    nein bisher gab es noch kein E-plus netz auf meinem Handy...ich probier mal es mehrere Tage ohne Akku und Sim-karte liegen zu lassen.


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das bei dem Simkarten tausch irgendwas kaputt gegangen sein soll... :mad: ... das ist voll doof...hmpf. ich hab auch schon die Simkarte im anderen Handy ausprobiert..das geht die..


    naja wenigstens bekomm ich noch vodaone d2 und s1 :p dann kann ich immerhin Notruf senden :p :p ....
    ich finds auf jedenfall komisch...naja bei meinem zweiten Handy .. welches genau am selben Tag gekauft und aktiviert wurde tu ich auf jedenfall keine andere Simkarte rein.


    Trozdem Danke für deine Hilfe....wenn dir irgendeine Kleinigkeit einfällt
    oder du die Tastenkombinationen herausfindest wäre das toll


    MfG Ruben

    Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
    Sir Peter Ustinov

  • Garantie


    Hallo,


    zum Glück hab ich die Verpackung noch gefunden ... jetzt bin ich einfach zum Shop gerannt und dann haben die das Eingeschickt...dann gehts ja hoffentlich wieder.


    MfG Ruben

    Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
    Sir Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!