Frage an die Gurus: Welche KFZ-FSE ist das?

• Hallo!

Kann jemand anhand dieses Fotos erkennen, um was für eine FSE es sich handelt?
    KFZ Halterung

Habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und diese Installation vorgefunden. Ich würde die Architektur gerne weiterverwenden. Der Handyhalter lässt sich ausklinken und hinten steht "Nokia 2110" drauf. :D

Kann jemand sagen, ob sich noch andere Handys einklinken lassen? Ich würde auch eins kaufen, aber Dualband müsste es sein.

Ist das also ein universelles System oder muss ich da umbauen? :confused:

Vielen Dank schonmal...

• wo 2110 drauf steht, ist auch 2110 drin ;)

das Nokia 2110 bzw. 2110i ist ein reines D-Netzgerät (also Vodaweg und D1) Du kannst Dir aber auch das PT11 von e+ besorgen, das ist dann die e-Netz Variante

hier kannst Du alle finden!

Beide gibt es billigst bei eb** für guterhaltene Geräte werden aber auch schonmal höhere Preise fällig..... sind immerhin 10 Jahre alte Kultgeräte!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Sieht mir nach nem Benz aus. Und definitiv nicht nach einer originalen Nokia-FSE. Mercedes hat wie heute auch noch damals schon Freisprecheinrichtungen anderer Hersteller verbaut. Kandidaten wären Cullmann und THB und Funkwerk Dabendorf (FwD).

Diese Hersteller haben meist universale Blackboxen, die mit mehreren Handys klarkommen. Ob es damals auch schon so war - keine Ahnung! Am besten mal einen der Hersteller mittels auseinandernehmen (Blackbox!) rausfinden und kontaktieren. Evtl. lässt sich so auf ein anderes Gerät upgraden, indem nur der Haöter getauscht werden muss.

Unwahrscheinlich ist es hingegen, dass du ein Dualband-Gerät einbauen kannst, da es sehr lange gedauert hat vom 2110 zum 6150, welches eines der ersten Dualbandys war. Und zu dem zeitpunkt war deine FSE wahrscheinlich schon ein Oldie :D

Wenn du ein E-Netz-Gerät (PT-11) einbauen willst, beachte, dass die Auto-(Dach-)Antenne auch auf ausschließlich D-Netz-Betrieb ausgelegt sein kann und du nahezu keinen Empfang haben könntest!

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!