Anfängerfrage: was kostet RUL von O2 nach D1?

• Kann mir jemand sagen, was es mich kostet, wenn ich die Rufumleitung bei meinem O2 Genion Vertrag über die Einstellungen im Handy so einrichte, dass alle Anrufe an meine D1-Nummer weitergeleitet werden?

Ich habe das eben gemacht: Mit O2-Karte im Handy die RUL zu D1 eingestellt, die O2-Karte dann rausgenommen und meine D1-Karte in das Handy gesetzt. Funktioniert einwandfrei, aber was kostet mich der Spass?

• genau das, was auch in der aktuellen tariftabelle von O2 steht. es ist glaube nicht zu viel verlangt, wenn du dich selber mal auf die O2-seite begibst und das nachschaust, oder !? ein forum soll ja nicht zur bequemlichkeit verleiten, nach dem motto, andere werden es für mich schon erledigen ...

• Da hab ich bereits geguckt, aber was die RUL kostet sehe ich da nicht. Oder fällt das unter einen normalen Anruf von O2 nach D1? Das wär ja ein teurer Spass...

• teurer Spass - wie ein Anruf im fremden Netz!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• OK. Schade eigentlich.
    Wenigstens kann ich das dann mit meinen 5,- EUR Mindestumsatz bezahlen, wenn die Umleitungen als ganz normale Anrufe gezählt werden.

• Ja, genau. Der Mindestumsatz bezieht sich nur auf "Gespräche", nicht aber auf Rufumleitungen. Dass die trotzdem den gleichen Tarif wie Gespräche kosten, steht auf einem anderen Blatt.

• Wobei, ich sehe gerade, dass o2 in den Fußnoten des Starter nur etwas von "Inlandsverbindungen" schreibt. Evtl. sind RUL doch inbegriffen (würde mich zwar wundern, aber...). Ruf am besten mal bei der Hotline an. Sorry :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!